Nach 10 Tagen gibts von mir auch nochmal was Neues.
Soweit schaut alles ganz gut aus. Aus Platzgründen sind die ersten 4 Rocotos ans Fenster gewandert. Mit dem Standortwechsel habe ich vergessen, dass wir eine Fußbodenheizung haben (sie standen zuerst auf dem Boden), wodurch sie in den kleinen 2L Töpfen sehr schnell ausgetrocknet sind und einige Blätter gelassen haben. Jetzt haben sie sich soweit erholt.
Anhang anzeigen 74935
Im Regal wird es auch langsam kuschelig aber die Pflanzen sehen mit einer Ausnahme wirklich super aus. Die eingerollten Blätter bei der ein oder anderen Pflanze nehme ich in diesem Jahr nicht als Grund zur Sorge, das hat sich im vergangenen Jahr auch irgendwann von alleine erledigt.
Anhang anzeigen 74936
Die am 7. Februar ausgesäten Annuums und Baccatums keimen soweit relativ gut. Ich setze jeweils die ersten 2 von 3 Samen in Root Riot Tabs.
Die Sorte
Bolivian Rainbow (Anzucht für Bekannte) und die
Shishito sind bislang nicht gekeimt, von allen anderen sind mindestens 2 Körner aufgegangen.
Außerdem habe ich beschlossen eine meiner beiden Bleeding
Jigsaw, die bereits Anfang Dezember gesät wurden zu toppen.
Im Gegensatz zu den anderen Chinensen sind diese sehr stark in die Höhe gewachsen und damit teils doppelt so hoch wie die anderen.
Eine habe ich auf der Hälfte abgesäbelt und schaue, was draus wird. Im vergangenen Jahr hatte ich das ja bereits auch schon mal testweise bei einzelnen Pflanzen gemacht. Auf vorherigen Bildern lässt sich erkennen, wie deutlich die beiden sich im Höhenwachstum vom Rest abgesetzt haben. Die "kleinere" der beiden habe ich so gelassen wie sie ist. Sie steht hinten Rechts auf dem zweiten Bild und ist immernoch die höchste im Regal.
Anhang anzeigen 74933Anhang anzeigen 74934