reteP
Rocoto Hunter
Wie muss man sich das vorstellen?Bei der Quintana waren es nach langer Wartezeit von 3 Wochen am Ende auch 5 Stück. Dreie scheinen ebenfalls abzusterben.
Keimung im Keimbeutel, nach dem Umpflanzen in Substrat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie muss man sich das vorstellen?Bei der Quintana waren es nach langer Wartezeit von 3 Wochen am Ende auch 5 Stück. Dreie scheinen ebenfalls abzusterben.
Ja genau. Ich weiche alle Samen erst bis zu 24h in destilliertem Wasser ein. Dann stecke ich sie in Keimbeutel um (da ich mit recht teuren Tabs arbeite) keine unnötigen Ressourcen zu verschwenden. Somit setze ich nur das in Tabs, was sichtbar zu keimen beginnt. Hin und wieder kommt es vor, dass sich die Samen dort jedoch nicht weiter entwickeln. Die Quote dieser Blindgänger ist allerdings an sich sehr überschaubar. Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich die Samen beim Einsetzen an der Wurzel selber leicht beschädige o.Ä.Wie muss man sich das vorstellen?
Keimung im Keimbeutel, nach dem Umpflanzen in Substrat?
Das war hier tatsächlich im letzten Jahr auch so. Beim zweiten Anbau zeigen sich beide Sorten hier recht keimfreudig.Was aber definitiv auch auffällt, unter anderem bei der Quintana, dass diese vergleichsweise zaghaft keimen. Andere Sorten haben direkt zu Beginn schnell kräftige, „verzweigte“ Wurzeln
Gut, dass du das mit der Lampe ansprichst. Ich habe sie im verlaufe der letzten Saison als die Pflanzen bereits sehr groß waren höher gehängt. So hängt sie noch immer. Vielleicht kommt unten nicht genug Licht an.Wie dicht hängt die Lampe über den Pflanzen? Vielleicht war die Düngung zu viel des Guten.
Die Lampe hängt ca. 50cm über Regalboden, 30-35 cm über Toprand. Die Rocotos sind also zum Teil schon 20cm oder näher an der Lampe. Ich habe sie mal ans Fenster gebracht, das hat wie gesagt im letzten Jahr um die Zeit mit den Rocotos auch schon ganz gut geklapt.Wie hoch oder tief hängt denn die Lampe? Die Blätter sind teilweise etwas wellig. Bei Rocotos hatte ich schon wellige, gerollte Blätter als die Lampe etwas zu nahe war. Die Rocotos reagierten teilweise empfindlicher als Annuum oder Chinense.
Durchwurzelt sind sie definitiv, ja. Sie stehen aktuell in 2L. Ich wollte dennoch ein bisschen warten, bis ich sie in 4L Stelle weil vergangenes Jahr mein Wohnzimmer im Jungle geendet ist mit rund 60 Pflanzen entsprechender GrößeDie blühen teilweise schon - in welchen Töpfen hast du die denn ? Ich meine wenn die so früh blühen sind die vermutlich durchwurzelt. Und sie stehen halt sehr dicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen