Nur lokal erhältliche Biere

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.250
Zirndorfer - Kellerbier (aus Zirndorf)
20210404_164033.jpg
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.273
Lammsbräu - Edelhell (aus Neumarkt)
Das war hier vor einigen Jahren mal furchtbar "in". Gab es fast überall, auch in vielen Gaststätten sozusagen als "Edelbier". In letzter Zeit ist es es dann wieder verschwunden ... mir hat es recht gut geschmeckt, seinerzeit.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.890
Winkler Bräu - Kupfer Spezial (aus Langenfeld)
Anhang anzeigen 27090

Das fand ich im Mai 2018 super: "Das Kupfer Spezial kommt mit einer üppigen, leicht beigen, feinporigen und sehr stabilen Schaumkrone daher. Farblich ist das ein sehr schönes kastanienbraun. In der Nase ist es auf der malzig-würzigen Seite. Im Antrunk gibt es einen sehr angenehmen Geschmack von Röstmalz mit ein wenig Kaffeearomen. Die Süße ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Es schmeckt dazu noch schön würzig. Im Nachtrunk gibt es wieder Kaffeenoten. Diese sind aber nicht herb sondern eher süßlich. Dieses dunkle Spezialbier ist wunderbar ausbalanciert, sehr süffig und einfach toll. Klasse!"
 

JuergenPB

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Die Paderborner Brauerei produziert mindestens zwei Regionalmarken: Isenbeck Premium Pils und Weissenburg Pilsener.

Nur in Paderborn erhältlich ist Paderborner Gold.

big_18178_escanear0007-jpg.jpg


Apropos, nach dem vor ein paar Jahren eingeführten Pilger Landbier (sowie Pilger Ur-Radler und Pilger Alkoholfrei) gibt es seit kurzer Zeit eine weitere Marke das Lagerbier Geselle auf der Walz.


Wer beim Saufen auch noch ein gutes Gewissen haben will, dem seinen die Biere der Josefsbrauerei empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.890
Brauerei Simon - Helles Vollbier (aus Lauf)
Anhang anzeigen 27106
Von denen kenne ich nur das Weißbier, welches mir gut geschmeckt hat.
Die Paderborner Brauerei produziert mindestens zwei Regionalmarken: Isenbeck Premium Pils und Weissenburg Pilsener.

Nur in Paderborn erhältlich ist Paderborner Gold.

Kanne nur deren Pilsner - ist erschwinglich und dafür in Ordnung aber kein Knüller.

Wer beim Saufen auch noch ein gutes Gewissen haben will, dem seinen die Biere der Josefsbrauerei empfohlen

Von der habe ich noch nie zuvor gehört :whistling:

Brauerei Heller - Märzen (aus Bamberg)
Anhang anzeigen 27116

Das ist echt nicht jedermanns Sache aber sehr spannend - auch wenn ich schon harmonischere Rauchbiere hatte.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.273
Das ist echt nicht jedermanns Sache aber sehr spannend - auch wenn ich schon harmonischere Rauchbiere hatte.
Genau. Ich finde es - auf bayerisch - greislich. Schlenkerla taugt nur zum Wegkippen. Da kann man gleich geräucherten Schinken ins Bier schmeissen ...

Dagegen ist das "Spezial" aus dem Bamberger Biergarten richtig gut. https://brauerei-spezial.de/ Unbedingt einen Besuch wert, wenn man in Bamberg ist. Das Mahrs Bräu Bamberg ist auch ein gutes Bier.
 
Oben Unten