Nur lokal erhältliche Biere

Allerdings richtig gute Rotweine haben immer noch Korken

Ich bin nicht so der Weintrinker, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber es gibt auch einige edle Biere mit Korken, wie z.B. Lambic. Die sind echt geil. Ich gebe auch lieber mehr Geld für geiles Bier als für Wein aus. Bier finde ich einfach edler, komplexer und von den Zutaten sowie der Herstellung her ist Bier auch aufwendiger und in meinen Augen eine größere Kunst zu machen als Wein.

Was ich auch nicht mag ist Dosenbier

Die sind halt pasteurisiert. Das schmeckt man leider bei vielen Bieren heraus. Vor allem Weizenbieren ist das schlimm, wie ich finde.

Cola in Plastikflaschen

Softdrinks mag ich nicht. Entweder trinke ich Bier oder Mineralwasser.
 
Ich bin nicht so der Weintrinker, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber es gibt auch einige edle Biere mit Korken, wie z.B. Lambic. Die sind echt geil. Ich gebe auch lieber mehr Geld für geiles Bier als für Wein aus. Bier finde ich einfach edler, komplexer und von den Zutaten sowie der Herstellung her ist Bier auch aufwendiger und in meinen Augen eine größere Kunst zu machen als Wein.

Nun, ein richtig guter Rotwein ist schon was ... für mich. Aber ich habe auch bis vor ca. 20 Jahren kaum Wein getrunken. Kam erst später im Leben.

Die sind halt pasteurisiert. Das schmeckt man leider bei vielen Bieren heraus. Vor allem Weizenbieren ist das schlimm, wie ich finde.

Das meine ich gar nicht unbedingt. Ich finde, dass man "die Dose am Mund schmeckt". Auch bei Cola und anderen Getränken. Und an manchen Tankstellen schmeckst Du sogar etwas Diesel etc. raus, wenn die Dose lange genug dort gestanden hat. Was natürlich ganz furchtbar ist.
 
So, geplant und ausgeführt:
Aufm Heimweg vom Bauhaus Beim Auto Steffan vorbei und Schanzenbräu eingesackt.
comp_IMG_20210505_152237.jpg

Schanzenbräu Hell unfiltriert.
Schmeckt wie ein gutes Helles schmecken soll.
Aber wie weiter oben erwähnt, ist das alles Geschmackssache.
Schanzenbräu deshalb, weil es in Nürnberg an der Bärenschanze im Stadtteil Gostenhof gebraut wurde.
Die Schankwirtschaft ist noch dort, die Brauerei ca. 3km weiter aus der Innenstadt raus.
Lagerverkauf wochentags von 10-14 Uhr. 🤮
Ansonsten relativ selten zu erwerben.
Muss mal schauen ob ich noch ein Rotbier von der Schanze herkriege.
Und jetzt ab in den Schutzanzug das Ding fachgerecht entsorgen. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Plastikflaschenbiere
Das brauch ich auch nicht. 🤮

Engel aus Crailsheim
Stimmt, das hatte ich ja auch schon hier drin.
Engel - Hell (aus Crailsheim)
20210409_171046.jpg
Mir is das obenrum alles zu dick mit den Schraubverschlüssen.
Und ploppen tut da auch nichts 😅

Dagegen habe ich nichts.
Auf dem Festival muss es auf jeden Fall Dosenbier sein.
 
Ich finde, dass man "die Dose am Mund schmeckt"

Gut ich trinke meist aus dem Glas. Aber wenn eine Bier sehr lange in der Dose ist (Großbrauereien hauen da ein MHD von weit mehr als einem Jahr drauf), dann schmeckt das durchaus einen metallischen Geschmack heraus. Dieser wird begünstigt, wenn das Getränk im Warmen oder in der Sonne steht.

Und an manchen Tankstellen schmeckst Du sogar etwas Diesel etc. raus, wenn die Dose lange genug dort gestanden hat. Was natürlich ganz furchtbar ist.

Diesel herausschmecken? Really? Das ist unmöglich. Meine ich nicht böse. Aber eine Dose ist zu 100% dicht verschlossen. Da kann nichts von außerhalb im Getränk laden. Kronenkorken z.B. sind da anfälliger.
 
Das fand ich im Mai 2018 super: "Das Kupfer Spezial kommt mit einer üppigen, leicht beigen, feinporigen und sehr stabilen Schaumkrone daher. Farblich ist das ein sehr schönes kastanienbraun. In der Nase ist es auf der malzig-würzigen Seite. Im Antrunk gibt es einen sehr angenehmen Geschmack von Röstmalz mit ein wenig Kaffeearomen. Die Süße ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Es schmeckt dazu noch schön würzig. Im Nachtrunk gibt es wieder Kaffeenoten. Diese sind aber nicht herb sondern eher süßlich. Dieses dunkle Spezialbier ist wunderbar ausbalanciert, sehr süffig und einfach toll. Klasse!"
Gar net wahr!
Das ist so süffig, das ich gar nicht mehr wusste wieviel Kupferbolzen ich mir eingeführt habe....
Da fiel dann der Entschluss das Teufelszeugs fachgerecht zu entsorgen!
 
Gar net wahr!
Das ist so süffig, das ich gar nicht mehr wusste wieviel Kupferbolzen ich mir eingeführt habe....
Da fiel dann der Entschluss das Teufelszeugs fachgerecht zu entsorgen!
Entschuldige, ich kenne mich da nicht so aus mit dem einführen von Kupferbolzen :laugh:
 
  • Haha
Reaktionen: M+Y
Gut ich trinke meist aus dem Glas. Aber wenn eine Bier sehr lange in der Dose ist (Großbrauereien hauen da ein MHD von weit mehr als einem Jahr drauf), dann schmeckt das durchaus einen metallischen Geschmack heraus. Dieser wird begünstigt, wenn das Getränk im Warmen oder in der Sonne steht.



Diesel herausschmecken? Really? Das ist unmöglich. Meine ich nicht böse. Aber eine Dose ist zu 100% dicht verschlossen. Da kann nichts von außerhalb im Getränk laden. Kronenkorken z.B. sind da anfälliger.
Nee, da hast Du mich flasch verstanden :) Der Dieseldampf setzt sich AUSSEN auf der Dose ab. Du setzt die Dosen an den Mund und ... voila. Innen ist natürlich kein Diesel drin. Wenn ich unterwegs bin und vor allem war (war früher sehr viel mit dem Auto unterwegs, beruflich) habe ich halt öfters mal Dosen an der Tanke gekauft. Und unterwegs fängst Du jetzt auch nicht an, die Dose sauber zu machen (wie auch) oder hast gar ein Glas dabei.
 
Nee, da hast Du mich flasch verstanden :) Der Dieseldampf setzt sich AUSSEN auf der Dose ab. Du setzt die Dosen an den Mund und ... voila. Innen ist natürlich kein Diesel drin. Wenn ich unterwegs bin und vor allem war (war früher sehr viel mit dem Auto unterwegs, beruflich) habe ich halt öfters mal Dosen an der Tanke gekauft. Und unterwegs fängst Du jetzt auch nicht an, die Dose sauber zu machen (wie auch) oder hast gar ein Glas dabei.
Achso :) Ja ich kaufe eigentlich nie etwas an der Tanke, is mir zu teuer aber ich bin auch so meist nur regional unterwegs und nehme mir bei weiteren Reisen Getränke von daheim mit^^
 
Achso :) Ja ich kaufe eigentlich nie etwas an der Tanke, is mir zu teuer aber ich bin auch so meist nur regional unterwegs und nehme mir bei weiteren Reisen Getränke von daheim mit^^
Gut, aber die sind dann warm. Und es gibt nix Schlimmeres als warmes Bier. (Äh, doch - warmes Cola :) )
 
Es gibt sogar Weine mit Schraubverschlussflaschen, die trinkbar sind. Allerdings richtig gute Rotweine haben immer noch Korken. Was ich auch nicht mag ist Dosenbier und Cola in Plastikflaschen. Ich finde beides schmeckt man mehr als deutlich. Aber bei Cola gibt es inzwischen nur noch die Winzflaschen mit 0,2 und 0,33Liter in Glas. Schon beim Ansetzen an den Mund habe ich die Plastikflaschen dick. Nur, was willst Du an der Imbissbude oder an der Tanke machen ...
Ne, es gibt auch größere Glasflaschen mit Cola.
z.B.
0,5 Liter: https://shop.rewe.de/p/coca-cola-glasflasche-0-5l/6587712
1 Liter: https://shop.rewe.de/p/coca-cola-glasflasche-6x1l/8213311

Vgl. auch
COCA‑COLA MIT 1-LITER-GLAS-MEHRWEGABFÜLLUNG GESTARTET
02.07.2019
Deizisau, 2. Juli 2019. Bei Coca‑Cola in Deizisau sind die ersten neuen 1-Liter-Glas-Mehrwegflaschen vom Band gelaufen. Auf der umgebauten Produktionsanlage haben Mitarbeiter im Juni in zwei Produktionsläufen über eine halbe Million 1-Liter-Glas-Mehrwegflaschen Coca‑Cola und Coca‑Cola Zero Sugar abgefüllt. Damit sind die Premiumglasflaschen in der 6er Kiste aus Deizisau pünktlich zum Sommer im Handel und in Getränkeabholmärkten verfügbar. Im April hatte Coca‑Cola das Comeback der 1-Liter-Glas-Mehrwegflaschen angekündigt, die 1994 von der PET-Mehrwegflasche abgelöst wurde.
...

Quelle: https://www.coca-cola-deutschland.d...-mit-1-liter-glas-mehrwegabfuellung-gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 0,5 Liter habe ich bis vor ca. 2 Jahren noch öfter hier gesehen. Jetzt nicht mehr. 1Liter-Flaschen habe ich seit den legendären alten Colaflaschen nicht mehr gesehen. Vielleicht lebe ich zu tief in der Innenstadt. Muss glatt mal Ausschau halten. Obwohl ich ja kaum mehr Cola trinke - wegen meinem sch***Diabetes. Und das zuckerfreie Zeug mag ich nicht wirklich.
 
Wenn mich nicht alles täuscht (irgendwann mal gegoogelt), sind die seit 2019 wieder im Umlauf. In meiner Kindheit Gang und Gäbe.
Ja, in meiner Kindheit gab es noch nicht mal Dosen, geschweige denn Plastikcola. Im Ausland gab es auch noch Träger aus Holz. Wie das in D war weiß ich nicht (mehr). Und für Bier und Limo gab es nur die guten alten Bügelverschlüsse mit Porzellandeckel. Gibt es ja bei ein paar Marken wieder.

Ich muss jetzt echt mal schauen, wo es wieder gescheite 1L Glasflaschen gibt .... ich fand das furchtbar, als die für CocaCola eingestellt wurden. Ab da habe ich nur noch wenig davon gekauft.
 
Hier noch eine aktuellere Nachricht: https://getraenke-news.de/coca-cola-setzt-auf-04-liter-glasflasche/
31. März 2021 | rad
Gebinde

Coca-Cola setzt auf 0,4-Liter-Glasflasche

Coca-Cola European Partners Deutschland führt ab Mai ein neues Mehrweg-Glasgebinde für Coca-Cola, Fanta, Sprite und weitere Getränke ein. Bundesweiter Pilotstandort ist das Werk im unterfränkischen Knetzgau: Dort liefen in den letzten Tagen erstmalig die neuen Mehrweg-Glasflaschen in der 0,4-Liter-Größe mit Drehverschluss vom Band. Eine Produktionslinie wurde extra umgebaut und erweitert. Für die Einführung investiert Coca-Cola etwa 5 Millionen Euro in Produktionsanlagen, Flaschen und Kisten.
 
Wobei, als sie hier in Gaststätten immer häufiger 0,4Liter Cola, Spezi und gelegentlich sogar Bier eingeführt haben, war ich als Bayer stinksauer. Eine meiner Stammgaststätten, in die ich über 30 Jahre lang ging, hat beim Wirtswechsel vor ein paar Jahren von 0,5 auf "Preussenmass" umgestellt. Seitdem gehe ich so gut wie nicht mehr rein :)

0,4 Liter ist nichts Halbes und nichts Ganzes, auch bei Cola. Wenn ich Durst habe, brauche ich mindestens 0,5 Liter. Egal von was ...
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten