Nur lokal erhältliche Biere

Schanzenbräu - Helles (aus Nürnberg)
20210328_180505.jpg

Einem schönen Sonntag Abend noch 🤘🍻

Schanzenbräu - Helles (aus Nürnberg)
Anhang anzeigen 26585

Einem schönen Sonntag Abend noch 🤘🍻

Des is net übel, deren Rotbier fand ich Spitze

Zirndorfer - Landbier (aus Zirndorf)
Anhang anzeigen 26599
Ewig nimmer getrunken, aber immernoch so gut wie früher!

Passt a :-)
Vulkan Pils unfiltriert von der Vulkan Brauerei in Mendig

Anhang anzeigen 26615

Das ist echt super :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Das Vulkan Pils hatte ich wahrscheinlich irgendwann mal gegen etwas von der Ladenburger Brauerei getauscht. Aber allgemein wird es immer schwerer, Biere aus Deutschland zu finden, die @Lauser noch nicht getestet hat. Wie viele hast du schon getestet @Lauser?

Aber allgemein wird es immer schwerer, Biere aus Deutschland zu finden, die @Lauser noch nicht getestet hat.
Darum ja meine Frage was er von meinen noch nicht kannte.

Ich war heute 14 verschiedene Biere kaufen. Mal schauen was er davon kennt oder nicht. 😜

War schon was dabei, was du noch nicht kanntest?

Ja, bei den von dir geposteten Bieren kenne ich Bruckberger Dorn Bräu - Hell, Ammerndorfer - Hell, Sternla - Helles, Humbser - Lager und Hürner - Helles nicht. Habe generell von diesen Brauereien noch nichts getrunken.

Das Vulkan Pils hatte ich wahrscheinlich irgendwann mal gegen etwas von der Ladenburger Brauerei getauscht

Stimmt und das Vulkan Pils ist echt lecker :cool:

Aber allgemein wird es immer schwerer, Biere aus Deutschland zu finden, die @Lauser noch nicht getestet hat.

Würde ich so nicht behaupten, weil es zig tausend verschiedene Biere alleine in Deutschland gibt. Biere von lokalen, kleinen Brauereien - an die komme ich schwer ran.
Wie viele hast du schon getestet @Lauser?

Mittlerweile sind es schon über 2000 verschiedene Biere :whistling:

Kloster Scheyern - Hell (aus Scheyern)
Anhang anzeigen 26657

Das fand ich vor ein paar Jahren durchaus süffig und gelungen. Schade das es auch nur noch eine Marke ist und nicht in einem Kloster gebraut wird...Da steckt Hasen-Bräu aus Augsburg dahinter, welcher normalerweise auch nur noch ihre Biere von Tucher abfüllen lässt.

• Gefällt mir
Ja, bei den von dir geposteten Bieren kenne ich Bruckberger Dorn Bräu - Hell, Ammerndorfer - Hell, Sternla - Helles, Humbser - Lager und Hürner - Helles nicht. Habe generell von diesen Brauereien noch nichts getrunken.
Das sind halt richtig kleine, regionale Brauerei. Davon gibt's hier sehr sehr viele.

Das Sternla aus Würzburg ist aber schon etwas größer denke ich.

Na dann viel Spass beim weitergucken in den nächsten Tagen 😜

Das hatte ich in der kleinen 0,33 Literflasche. Der Duft war toll, der Antrunk dank Diacetyl butterig eklig und wollte es fast wegkippen aber im Nachtrunk wurde es im Laufe der Verkostung immer besser. War damals ne irre und ungewöhnliche Erfahrung.

• Gefällt mir
AutoPot Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten