Pepperfreak's 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Beiträge
46
Auch ich möchte hier gerne einen Thread pflegen der meinen bescheidenen Anbau ein wenig dokumentiert ;).

Im Anbau habe ich 2019 :

Für meine Terrasse :

Rocoto Arequipa Giant red - 2 Stk
Aji Jobito - 2 Stk


1 Pflanze der Jobito soll indoor in Hydro wandern.

Später dann Anfang März kommen dann noch ein paar Pflanzen Alma Paprika dazu die dann ins Hochbeet kommen.

Soweit wäre mein Eigenbedarf dann auch gedeckt hier noch ein paar Bilder dazu.

Die beiden Rocoto beim 1 Sonnenschein heute
fx95rVR.jpg


Die Jobito sind noch in der Brutstation

QiD2fCN.jpg


CADzmPH.jpg


Und hier was ich noch so plane unter die Erde zu bringen (März-Mai)

ZSK5LIg.jpg


Ein Mitbringsel meiner Mutter aus Ungarn :rolleyes:
QZGJHAE.jpg

Der Inhalt einer Packung sind ca 40 Samen wenn man da Preis Leistung vergleicht ist das wirklich Top, ich hab auch noch eine 3 Packung mit deren Samen ich einen Keimtest gemacht habe.
Qualität Top 5 von 5 Samen innerhalb von 10 Tagen gekeimt.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du in Österreich nur noch ein paar Leute motivieren, auch Chilis anzubauen. :whistling:
Anbauen tun ja einige Bekannte von mir! ;)
Chiliprojekt zb ist nur 20 min Autofahrt von mir entfernt,regionale Hotshops gibt's auch zb ChiliFraunz.at
Nur Forum Fehlanzeige :cool:
 
Dann gehe mal dahin. Die bauen mit einigen Leuten im Gewächshaus zusammen an. Da kommen einige Pflanzen zusammen. Chilis haben sie auch in größeren Mengen fermentiert, um tabasco-ähnliche Sauce zu machen. Das ist bestimmt interessant, was die so treiben.
 
Kleines Zwischenupdate :cool:

Soweit läuft alles wie geplant! Und endlich hatte ich mal Zeit mir bei Dehner Anzuchterde, Töpfe, Jiffy's und eine Pflanzschale zu holen, somit bin ich mal ausgestattet fürs erste.

Behalten hab ich von den ganzen
Keimlingen

2 der Aji Jobito (1 davon ist in passiver Hydro und bleibt Indoor)

2 der Rocoto Arequipa rot

Die ganzen Alma Paprika wandern erst so Mitte/Ende Februar, Tomaten und Gurken Ende März in die Keimboxen.

bRMgzAH.jpg


8ArS20t.jpg


XpoXmcv.jpg
 
das sieht bei dir gerade sehr gut aus da schäme ich mich ja schon fast dass ich das erst heute anschaue. Da wünsche ich dir mal alles Gute und viel Spaß mit deinem Pflanzen bin noch weiter rennen Updates aus Deinem Anbau gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Zeit ein kleines Update zu machen :cool:

Es gibt aber nicht viel zu sagen außer das alles nach Plan läuft und die Saison bei mir jetzt langsam zu laufen beginnt .

Ein paar Bilder sagen aber mehr als tausend Worte !

Meine beiden Rocoto Arequipa

WXmxdnX.jpg


Zi0mYW6.jpg


Aji Jobito

eGeVxyc.jpg


Bolivia Red (indoor Hydro )

UfDqzCy.jpg


Hier zu sehen : von links hinten

1Jmd6rK.jpg


1 x Mexikanische Minigurke
1 x Bolivia Red
2 x Tomate Red Currant
vorne 4 x Alma Paprika von der aber noch 2 Stk hinzu kommen sobald diese gekeimt sind

und zu guter letzt meine Gewürzkräuter und Salat

o0TBmA9.jpg


Petersilie , Liebstöckel ,Schnittlauch ,Rosmarin und Salat

Ich freu mich schon meine Hochbeete damit zum befüllen :hot::thumbsup:
 
Dank der milden Temperaturen (12 Grad) konnte ich heute schon mal mein großes Hochbeet mit altem Baumschnitt und Erde befüllen.

u3qpHhj.jpg


Frühbeet Aufsatz kommt dann im März noch montiert.

Hier noch ein Foto von meinem kleinen Hochbeet welches für Kräuter, Alma Paprika und Tomaten geplant ist.
Insgesamt hab ich von dem 3 Stück

hLZBSZr.jpg


Ich kanns kaum mehr erwarten das die Gartensaison los geht
 
Wie groß sind die Hochbeete und woher hast du sie? Eventuell stelle ich auch noch ein Hochbeet auf.
 
Hallo liebe Forianer :)

Nach längerer Pause hab ich wieder mal Zeit euch meinen Fortschritt zu zeigen .

Die Alma Paprikas sind in der Zwischenzeit im Hochbeet angelangt und bilden auch schon Früchte

W62D2I8.jpg


I2wl59S.jpg


Die Rocoto Arequipa hat auch schon ihren Endtopf und fängt nach anfänglichen Problemen (Sonnenbrand) an sich an draußen zu gewöhnen :thumbsup:

8M3lDMl.jpg


Was Indoor betrifft bin ich immer noch auf der Suche nach einer kleinen optimalen Indoor Chili , in der Zwischenzeit war die Bolivia red schon auf 80 cm angewachsen was mir nicht unbedingt Recht war :whistling: also ein Fall für die BIOTONNE!

Im Moment bringe ich gerade die Cumari Pollux zum keimen in der Hoffnung das die meinen Erwartungen entspricht.

gfDcNe3.jpg


Kleiner Wuchs ,holziger Stamm ,viele Früchte ! :cool: mal abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten