Real Fatalii

Interessant ist, wie das Aroma ist und wie direkt die Schärfe zuschlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Erste grüne Beere an der Real Fatalii und die Schwebefliegen Eier auf dem Blatt.
IMG_20230709_142047.jpg
IMG_20230709_142030.jpg

Meine Fatalii hat eine Zeit Pause bei der Fruchtbildung gemacht und ist deutlich größer gewachsen. Jetzt hat sie wieder Blütenknospen.

Heute haben wir uns an die Fatalii herangewagt, uns aber nur unwesentlich weiter als über die Spitze hinaus nach oben hin weitergearbeitet!:whistling:

Medium 20200 anzeigen
Nach dem Aufschneiden strömt einem direkt ein schon fast aufdringlicher floraler Duft entgegen.

Beim Probieren schlägt sofort eine brutale Schärfe zu (10 auf jeden Fall, wobei wir uns an die Plazenta erst gar nicht mehr herangetraut haben)! Die Schärfe konzentriert sich aber vornehmlich auf den Bereich der Zungenspitze und etwas auf die Lippen und baut sich relativ schnell wieder ab. Spätestens nach 10-15 Minuten ist der ganze Spuk wieder vorbei.

Einen fruchtigen Geschmack konnte ich nur erahnen, denn die Scharfe schlägt sofort zu. Auf jeden Fall schlägt absolut keine Bitterkeit durch, wie ich das bei anderen Sorten schon mal kennengelernt hatte.

Nach dem Aufschneiden strömt einem direkt ein schon fast aufdringlicher floraler Duft entgegen.
Muss so sein :thumbsup:
Beim Probieren schlägt sofort eine brutale Schärfe zu (10 auf jeden Fall, wobei wir uns an die Plazenta erst gar nicht mehr herangetraut haben)!
Sofortige, hohe Schärfe muss bei einer Fatalii auch sein :thumbsup:
Auf jeden Fall schlägt absolut keine Bitterkeit durch, wie ich das bei anderen Sorten schon mal kennengelernt hatte.
Prima!

Geht die Farbe tatsächlich so ins orange?

Ich sag mal eher nicht! Zwar nicht quitschegelb, aber wenn man es von außen betrachtet, schon ein sattes gelb und absolut kein orange! Die Bilder habe ich mit meinem alten Samsung S10 gemacht und ich habe schon mehrfach festgestellt, dass dort die Farben nicht so ganz korrekt wiedergegeben werden. Hängt davon ab, ob Blitz eingesetzt wurde oder nicht und welche Lichtverhältnisse gerade herrschen.
Hier mal ein Bild ohne Blitzlicht:

Medium 20230 anzeigen
Es ist wohl an der Zeit, dass ich meine Sony mal wieder zum Einsatz bringe, die hat eigentlich immer ziemlich realistische Bilder geliefert!:whistling:

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten