Red Lemon Pepper F3

Ich habe mal bei meiner größten nachgemessen - steht in 2L Schuhen - Höhe ab Unterkante Pflanze bis oben aktuell 52 cm. Manche baccatum-s machen mir Angst - noch mehr als 2 Monate bis zur kalten Sophia.
52 ist ein Wort, wobei, die hatte ich ja erst umgesetzt und deutich tiefer gesetzt, so knapp 50 hätte sie dann jetzt auch gehabt, du hast zumindest den Gewächshaus-Vorteil....
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich habe sie noch nicht aus ihrem Bechern umgesetzt. Das mache ich erst wenn ich bestimmte Utensilien habe und sie ins Gewächshaus transportieren kann. Geplant ist, dass ich eine Fläche vorbereite, auf die ich entweder die Pflanzen in Pflanzschalen oder in Töpfen hinstellen kann. Bei Bedarf kommen sie wieder zurück in den Flur, z.B. wenn es nachts zu kalt ist.

Sodele,
nachdem die Red Lemon Pepper F 3 zu F 4 die 65 cm erreicht hat (nach dem tieferlegen und umtopfen zuvor),
kam sie heute erstmal in einen 20 Liter Schuh, die Aktion hat die Pflanze stark gestresst, daher hängen die Blätter (schon zügig nach dem aus dem Topf holen),
die Erde war im unteren Drittel recht trocken.
Erneut habe ich sie tiefer gelegt, der Stiel ist gummiweich, justiert mit einer 1 m langen und 12 mm starken Edelstahlstange.
Der 20er Topf sieht nicht viel größer aus wie die 10 Liter Eimer, aber, die fressen tatsächlich sogar mehr als 20 Liter, (bestimmt 30 wenn man gut andrückt, beim angießen sackt sie nochmals zusammen, wirklich recht lockere spezielle Chilierde) diese Chilierde verdichtet beim andrücken bestimmt um ein gutes Drittel. Noch eine mehr hin und herschleppen, eine so große hatte ich noch nie bis zum 12.03. 😘
Viele Grüße
Gerd 🤠

Red Lemon Pepper F 3 zu F 4, 12.03.2026, 16.55 Uhr.jpg

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten