Rocoto Plum F2

30% wasserstofperoxid da drin machen wir mit hanf samen.
Wasserstoffperoxid könnte man auch bei Chilisamen verwenden. Das ist aber definitiv nicht nötig.
Auch kontrol samen ohne einweichen vergraben?
Hier im Thema geht es doch nicht um Keimversuche sondern um die noch nicht stabile Chilisorte. Da muss man sehen, dass man genug Pflanzen bekommt, damit man selektieren kann.

Mit ein andere pflanze hab ich einer eingeweicht und einer nicht, die eingeweichte hat 6 tage gebraucht die andere 3.

Also ob das genützt hat frage ich mich. @mph

Zuletzt bearbeitet:
Mit die kiwano hab ich einer eingeweicht und einer nicht, die eingeweichte hat 6 tage gebraucht die andere 3.

Also ob das genützt hat frage ich mich. @mph
Bezüglich der Keimung, mache doch mal ein separates Thema auf, eventuell ist ja aber auch bereits eins vorhanden.
Dort kann man dann weitere Erfahrungen austauschen.
Dann kann hier, alles was nicht mit der Rocoto Plum zu tun hat, gelöscht oder verschoben werden?
Es wird ja sonst auch zu unübersichtlich.

Linie von Rudi kam heute auch bei mir an - die Keimraten der frischen Samen sind ja meist recht gut - ich berichte dann ab 01.12.25 - ich bin sehr gespannt was aus meiner versehentlichen Kreuzung entsteht (sollte jemals irgendwer fragen - das war ALLES geplant).

Zuletzt bearbeitet:
2. Linie Rocoto Plum

50306958ny.jpg

Ich habe gerade einige der letzten der Ernte von diesem Jahr kleingeschnitten extrem saftig, zu schade zum dörren, aber ich habe ausreichend Konfitüre. In ein paar Tage spiele ich hier hoffentlich mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Saatgut ist eingetroffen und Danke für die nette Zugabe!
Ich fange aber erst im Januar mit der Aussaat an, der geringe Platz ist für die Wintergäste reserviert

Meine beiden Linien Rocoto Plum sind heute gekeimt.
Von jeder Linie 2 Stck.
MFG

AutoPot Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)