Rosmarin

Schön Abend,
?Jetzt bin ich mal gespannt, "zum Glück Nachtfröste", jetzt bin ich neugierig warum zum Glück 😯?
Jeden morgen die Eiskratzerei, glatte Straßen (gefrierender Nebel z. Z. bei uns), Heizkosten...:(
Gut, wird es zu früh warm und dann kommen nochmals Fröste werden die Obstbäume nix tragen, meinst du damit das?
Viele Grüße
Gerd 🤠

Schön Abend,
?Jetzt bin ich mal gespannt, "zum Glück Nachtfröste", jetzt bin ich neugierig warum zum Glück 😯?
Weil eben noch die Blüten nicht trauen ums Eck zu schauen. Komischerweise nicht mal die Schneeglöckenchen kommen

Jeden morgen die Eiskratzerei, glatte Straßen (gefrierender Nebel z. Z. bei uns), Heizkosten...:(
Es hat auch hier diese Schattenseite, wobei das Kratzen als Aufwärmtraining zu zählen wäre 😬😉

IMG_20260206_113743033.jpg
Rosmarin sieht ein bisschen traurig aus

Weil eben noch die Blüten nicht trauen ums Eck zu schauen. Komischerweise nicht mal die Schneeglöckenchen kommen

Es hat auch hier diese Schattenseite, wobei das Kratzen als Aufwärmtraining zu zählen wäre 😬😉

Anhang anzeigen 81047
Rosmarin sieht ein bisschen traurig aus
Moin moin,
der Rosmarin kann das ab, am Grenzzaun bei uns hat einer Minus 8°C ganz gut weggesteckt.
Die Schneeglöckchen sind bei uns schon verblüht weitestgehend, es kommen bereits Krokusse raus.
Gut, Nordbaden kann mann nicht mit dem Rest der Welt vergleichen,
hier ist alles 1-2 Monate früher dran als anderss wo :thumbsup:
Aber auch in unserer Ecke das Problem, es wird jedes Jahr erst 20°C schlagartig und meistens kommt noch im April die Frostklatsche, 1 x sogar noch im Mai,
dann fallen reiherweise Blüsten ab und bereits gebildete Fruchkörper werden schwarz 👆 Deswegen ist auch der Akazienhonig so teuer (eigentlich sind das Robinien), da darf es nicht kalt oder nass sein die 1-2 Wochen der kurzen aber intensiven Blüte (sehr kurzes Zeitfenster).
Viele Grüße
Gerd 🤠

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten