Rosmarin

Meiner blüht und blüht.
IMG_20240421_184119.jpg

Der Rosmarin auf dem Balkon in der Vordereifel möchte immer noch nicht blühen. Er treibt aber neu aus.

IMG_5265.jpeg

Wenn ich den Rosmarin wieder um Stecklinge vermehre, dann setze ich welche an den Rand der Wiese. Aber diesen einen möchte ich im Winter ins Gewächshaus stellen können. Mir ist zwar noch keiner im Winter eingegangen, aber meinen Eltern früher schon ein paar mal. Dieser Rosmarin ist ein Nachkömmling von einem Rosmarin, den wir vor mehr als 30 Jahren aus der Toskana mitgebracht haben. Aus nostalgischen Gründen wollen wir den immer ganz sicher über den Winter bringen.

Sodele,
heute habe ich bei der Hitze im Schatten (drinnen) die Rosmarinnadeln von 2 Bünden mühsam runtergefusselt.
(Ist die meiste Arbeit)
Dann fein gemahlen, (neue Mühle).
Das Steinpilzpulver wurde sogar mehlig, so fein, dass wenn man das Glas aufmacht eine Staubwolke aufsteigt 😂
Bei uns sind Leute in der Straße, Omas Haus geerbt und wissen nicht was im Garten wuchert und kaufen genau das ein was im Garten wuchert, ist halt Arbeit, aber wer macht sich so eine Fusselarbeit Arbeit noch? Hier im Forum tummeln sich zumindest noch welche, sehr schön :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Rosmarin, 29.06.2025, 15.04 Uhr.jpg Steinpilz- und Rosmarinpulver, 29.06.2025, 15.26 Uhr.jpg Rosmarinpulver, 29.06.2025, 15.36 Uhr.jpg

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten