Sämlinge verbrannt für Nachsaat zu spät?

chili-edi

Mitglied
Hallo,

der "Worst-Case":( ist eingetreten: Meine Urlaubsvertretung hat alle Sämlinge in der prallen Frühlingssonne stehen lassen. Es sind nahezu alle "verbrannt".

Lohnt sich jetzt noch eine Nachssaat, ggf. welche Sorten?

Danke für die Hilfe.

Edi

Für pubescens und chinense ist es etwas spät - annum, baccatum und frutestcens sollten noch gehen.

In 2023 hatte ich auch chinensen erst im März ausgesäht und auf der Fensterbank ohne Lampen. Die standen dann ab 15,05, im Gewächshaus und waren dann sehr spät im Jahr zu ernten.

Ich würde es versuchen, was kannst du verlieren ?

Für pubescens und chinense ist es etwas spät - annum, baccatum und frutestcens sollten noch gehen.

In 2023 hatte ich auch chinensen erst im März ausgesäht und auf der Fensterbank ohne Lampen. Die standen dann ab 15,05, im Gewächshaus und waren dann sehr spät im Jahr zu ernten.

Ich würde es versuchen, was kannst du verlieren ?
Ich finde, kleinere Chinensen sollten auch noch gehen, halt nix wo deutlich die 1 Meter überschreitet.
Annuum auf jeden Fall, mir ist vor Jahren mal alles abgeschmiert (Infektion), im Mai in Kübel gesäht und konnte teilweise im Oktober ernten.
Baccatum u. a. halt wie gesagt schnellwachsende Sorten die kleinwüchsiger sind sollten noch gehen, die kann man im Zweifelsfall auch reinholen..
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hallo Edi,

das tut mir leid, aber es geht sicher dieses Jahr trotzdem noch etwas: Annuum gehen immer und ich habe gerade heute 10 Samen Charapita ausgesät. Das habe ich schon einmal gemacht und hat sehr gut funktioniert. Hier ist es halt auch entsprechend warm.

Viele Grüße
Michael

AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten