Schattiger Hinterhof 2025

Alles etwas frustrierend dieses Jahr. Die Pflanzen wachsen nicht so richtig, an fast jeder hängen 1-4 Stück, alle weiteren Blüten werden abgeworfen. Auch Blätter. Teilweise bekommen sie gelbe Flecken. Weiß jemand, was denen fehlt? Oder liegt es einfach am Wetter?
Anbei Fotos meiner Kampanaki
IMG_6011.jpeg
IMG_6010.jpeg
IMG_6008.jpeg

Sieht bei mir ähnlich aus, bei allen Gattungen AUSSER den pubescens im Freien und den annuums schärfe 0 an der weissen Wand - ich hatte bisher das Wetter im Verdacht.
Bei mir sah es Zeitweise so aus, kalte Nächte, Regentage, dann die Blattlausplage..
ich denke ist eine Mischung aus allem. Vor allem starke Temperaturschwankungen setzen sicherlich zu.
Inzwischen sehen sie wieder alle satt Grün aus, nicht zu heiß und zu kalt, so kanns meinetwegen bleiben.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Dann hoffe ich mal, dass es bald mal besser wird. Immerhin ist für die nächsten Tage mal kein Regen und mehr Wärme angesagt.

Dann hoffe ich mal, dass es bald mal besser wird. Immerhin ist für die nächsten Tage mal kein Regen und mehr Wärme angesagt.
Zu heiß, Vollsonne ist bei mir ein noch größeres Problem, wir hatte in der Hitzewelle trotz Sonnenschirm 35° C auf dem Balkon.
Direkte Sonne liegt schnell über 50 °C auf den Oberflächen, weil sich alles aufheizt und in der Ecke fast nie Wind geht.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten