Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

jbc1.jpg

Da passt Sous-Vide sicher super zu. Heute das erste Mal den neuen Stick probiert (günstig geschossen): https://www.grillfuerst.de/Caso/Sous-Vide-Garer/SV-1200-SousVide-Stick-1328.php

Bio-Steak (leider vakuumiert, schlecht geschnitten), 2,5 Stunden bei 51°C, 2 Minuten von jeder Seite in der heißen Pfanne, kurz ruhen lassen. Supersaftig und zart. Gerade für Weihnachten für viele Personen ein Timesaver. Gemüse geht natürlich auch Sous-Vide.

Alternativ kann man Sous-Vide auch mit einem Tauchsieder und Steckdose mit Temperaturfühler improvisieren, habe ich vorher gemacht.

Willkommen in der Caso Gang😉
Mein Caso SV400 macht mich jedes Mal wieder sehr glücklich, wenn es um Steak, Hähnchen, oder Ähnliches geht.
Ich will darauf nicht mehr verzichten!

Ich habe ja eigentlich auch nichts gegen die Patronen. ;) Ich bin da nicht so fanatisch, obwohl ich kein Waffenfan bin.
Kaufe selber oft scharfe Saucen aus Amerika, die z.B. in einer Flasche abgepackt sind, die wie eine Handgranate aussehen.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Veteranen zugute. Was eine tolle Sache ist.

Hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen. :)

z.B. in einer Flasche abgepackt sind, die wie eine Handgranate aussehen.
Du meinst "The Generals Hot Sauce"?
Ich hatte davon:
"Dead Red"
"Grunt Green"
"Shock and Awe"
Geschmacklich fand ich sie recht gut, etwas viel Essig.
Aber sie waren mir etwas zu dünnflüssig.

Die Flaschen sehen aber klasse aus 👍
Leider kann man sie nicht sehr oft wieder befüllen.
Nach 2 mal sind sie mir gerissen.

Du meinst "The Generals Hot Sauce"?
Ich hatte davon:
"Dead Red"
"Grunt Green"
"Shock and Awe"
Geschmacklich fand ich sie recht gut, etwas viel Essig.
Aber sie waren mir etwas zu dünnflüssig.

Die Flaschen sehen aber klasse aus 👍
Leider kann man sie nicht sehr oft wieder befüllen.
Nach 2 mal sind sie mir gerissen.
Genau die meine ich und fand den Zweck dahinter sehr gut. :)

Auf der Suche nach Klebeetiketten fand ich bei KiK etwas, dass ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Die Döschen sind 2,5 cm hoch und haben den gleichen Durchmesser. Das Material wirkt stabil. Die Deckel schließen nicht Luftdicht ab, sitzen aber auch nicht zu locker. Ich werde die Dosen zum Vorquellen von Samen verwenden und denke, dass sie das gut und gerne ein paar Jährchen aushalten. 8 Stück kosten 1€.

20211220_131758.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten