Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Da wir etwas aufstocken wollen, wird nun langsam mal die Ware bestellt und sie trudelt auch schon teilweise ein.

150 Liter Perligran
20221228_105304.jpg


Zusätzliche Pflanzwannen 60cm x 60cm
20221228_105344.jpg


70 zusätzliche Töpfe á 14 Liter, als Endtöpfe
20221228_105726.jpg


Der Rest sollte morgen oder über den Rest der Woche hier eintrudeln.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Inspiriert vom Bier-Adventskalender-Thread hier habe ich mal nach dem Störtebeker gesucht und bin im Edeka endlich fündig geworden.

IMG_20221229_130135_995.jpg


Außerdem habe ich im Rewe noch Anzuchterde mitgenommen. Ich hoffe die taugt was, habe mir ja eigentlich vorgenommen nur noch Compo-Erde zu kaufen, aber ich habe einfach keinen Bock mehr noch länger zu suchen. Ist ja im Zweifelsfall noch genug Zeit...

IMG_20221229_130136_608.jpg
 
Ein Glas (ist blöderweise Plastik) Manuka-Honig aus der Südseemyrte.

Soll aufgrund des hohen Gehalts an Methylglyoxal antibakteriell und entzündungshemmend wirken. Fast hätte ich ein Glas beim Müller mitgenommen, MGO 100+ für 19,99€, zum Glück habe ich noch etwas gestöbert und dann im Reformhaus ein Glas MGO 150+ der selben Marke für 19,90€ entdeckt. Die bieten wohl exklusiv über die Reformhäuser besser Qualität zu einem günstigeren Preis an als in den Drogerie-Märkten.

Schmecken tut der, habe ich schon mal probiert, vielleicht hilft er auch was, schaumermal. 😄 Bei MGO 1000+ liegt der Preis pro kg über 600.-€! o_O

IMG_20230102_174710_749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerwerk vom lokalen Pyrotechniker (alles Kat. F2= legales Silvesterfeuerwerk). So viel besser als Discounter-/Supermarktware! :) Gerne mal Videos von Funke und Argento auf Youtube ansehen (bekommt man nicht im Supermarkt). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Zur Stabilisierung/Sicherung der Batterien in Kartons verpackt, elektrisch mit großem Abstand gezündet. Hier war am 30., 31. und 01. reichlich Aktion. Vor Silvester wurde ständig was in der Umgebung (nicht von uns) gezündet, an Silvester viel mehr als sonst und am 01. den ganzen Tag über. War wohl Nachholbedarf vorhanden. :laugh:
3.jpg

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt nochmal "in eigener Sache": Ich hab mir mal zwei neue Messer gegönnt. Ein Victorinox Ranger Grip 55, das ggf. das Opinel ersetzt, das ich quasi immer in der Hosentasche hab:
20230104_133318.jpg
20230104_133358.jpg

Die Maße sind relativ ähnlich, das Opinel ist natürlich wesentlich leichter, handschmeichliger, hübscher... Ich mag mein Opinel einfach seeeehr gerne :inlove:
Das Victorinox ist aber natürlich wesentlich praktischer und vielseitiger...Mal gucken, ob ich tatsächlich wechsel. Sonst kommt das Victorinox nur mit, wenn's mal richtig raus geht.

Tja und für "richtig raus" habe ich dann jetzt auch ein kleines Messerchen 😇
20230104_133148.jpg

Das ist das Wolfgangs Lupus, kommt mit Kydexscheide, Dangler (Gürtelschlaufe) und Teklok (Gürtelklemme), sowie mit nem Feuerstahl. Ist ein ziemlich massiver Prügel mit gut 270g (+Scheide). Gestern habe ich damit schon mal ein wenig Räucherholz batoniert, das funktioniert sehr geschmeidig :thumbsup: Jetzt muss ich mal gucken, wie es sich sonst noch so beim Schnitzen etc verhält. Wahrscheinlich werde ich über kurz oder lang aber noch ein wenig dran rummodden, wenn es langfristig bei mir bleibt :)

Beide Messer sind übrigens 42a konform und dürfen in Deutschland frei geführt werden. Das Victorinox ist ein Zweihandöffner und die Klinge vom Lupus ist mit 11,7cm noch so grad eben satt im legalen Bereich 😅
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten