Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

@Dropselmops : Ölen tue ich meine Messergriffe eigentlich nie. Aber die guten Messer kommen auch nicht in die Spülmaschine - Klinge abwaschen reicht ja. Wer Holzgriffe in die Spülmaschine tut, sollte wohl tatsächlich ölen ...
Messer, also zumindest Küchenmesser, gehören grundsätzlich nicht in die Spülmaschine bei mir. Und ich finde schon, daß Ölen einen guten Effekt hat. Ich hab von einem Freund ein altes Messer aus Solingen bekommen. Der Holzgriff (k.A. welches Holz) sah leicht ramponiert aus, also irgendwie trocken und rauh. Ich hab ihn dann schön glatt geschliffen/poliert und ihm noch eine Abreibung mit Ölivenöl verpasst. Jetzt sieht man die schöne Maserung und hat auch ein besseres Gefühl in der Hand ;)

Ich presse durchaus Knoblauch und zwar mit dieser Presse von WMF:
Der Vorteil hier ist, daß der Preß-Teil beschichtet ist. Es bleibt ein winziger Rest Material gleichmässig verteilt übrig, der sich wie ein dünnes Blatt Papier abziehen lässt. Super easy zu reinigen also.
 
Hab beim Bauhaus zugeschlagen.
20221014_132028.jpg

Ab jetzt ist der Grill beleuchtet 😎
20221021_210238.jpg

Und erst mal Paprika räuchern, um Pulver draus zu machen :thumbsup:
20221021_210227.jpg
 
Der Rommelsbacher MZ500 zerkleinerer.
20221025_145937.jpg

Richtig geiles Teil.
Mit 1,5 Liter Glasschüssel.
Geeignet für sogut wie alles.
Alles, bis auf den Motor, kann in die Spülmaschine.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Hilfe!!
Zum zweiten Mal in kürzester Zeit ist mir ne Gewürzmühle kaputt gegangen.
Die Aufnahme des "Mahlzapfens"ist aus Plastik :cool::cool:
Ich brauch ne Empfehlung für Gewürzmühlen.
Gruß Uwe
 
@DerLiebeJ
Vielen Dank für Deine Tips.
Die Adhoc Chilimühle hab ich schon.
Tolles Teil.
Die wmf schau ich mir genauer an.
Gruß Uwe
 

das Line-Up:
1667560983962.png

das Glas Fett hab ich nur mitbestellt, um die krassen Versandkosten i.H.v. 39,95 EUR zu umgehen.
 
Klingt nach Rungis Express aber nicht nach einem Anbieter für Privatpersonen. Kostenloser Versand ab 215€ und sonst rund 40€ sind wohl einzigartig für frische Produkte aus DE. :rolleyes:

Schaut Euch im Vergleich gerne mal feiner-kaese.de an. Wirklich tolle Produkte. Es kommt Weihnachten, wir hatten letztes Jahr ein Paket Raclette-Käse und waren alle begeistert, wie groß der Unterschied zu Supermarktware ist. Mittlerweile haben wir 4x dort bestellt und denken über ein Abo nach. Die Ware kommt mit mehreren Eispacks in einer Verpackung aus Pappe und Dämmung (vermutlich) aus Zellstoff - pauschal für 6,90€. Leicht zu entsorgen, die dicken Akkuspacks (eine Art Folienbeutel mit Wasser und Superabsorber) können ab 12 Stück wieder retouniert werden: https://www.feiner-kaese.de/kuehlakkus Wir bestellen immer großzugüg, da die Käsestücke vakuumiert geliefert werden und man viele Käsesorten einfrieren kann (z.B. das Probierpaket "Parmesan, Pecorino & Brüder"). Das MHD liegt von Hartkäse bei 4+ Wochen, oft bei 6-8 oder mehr. Abgepackter Käse aus dem Supermarkt (Frischetheke) - gerade die Scheiben - halten vielleicht ne Woche.

k.jpg


Im Vergleich dazu haben wir kürzlich diverse italienische Mozzarella (lässt sich auch einfrieren) in einem anderen Shop bestellt. Pro Kg Käse wurde eine dicke Styroporverpackung+blauem Kühlakku verwendet, die dann in einem Pappkarton landet. Kommt heil an, geht mülltechnisch besser, wie beim anderen Shop gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Advent eskaliert:
2x BrewDog Adventskalender (damit es keinen Streit gibt :p)

A11FA1A4-9471-473D-AC1F-514C373379B0.jpeg
 
Den Fluch des Tütenweins muss dir jemand austreiben. Das geht ja gar nicht :D
 
Nachdem mich der Airfryer der Verwandschaft im Haus in Thailand dermaßen begeistert hat, musste jetzt auch so ein Ding her.

Meine Frau wollte unbedingt den XXL, also gut. 😄

@Papadopulus Josch, das wäre doch auch was für dich, frittieren ohne Reue... 😁;)

Wird morgen gleich mal ausprobiert. 🙂

IMG_20221203_133306_236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FWIW: Penny hat gerade noch (heute) einen im Angebot für 99,99. Doppelkammer. Keine Ahnung natürlich, ob der was taugt, aber ich habe ihn gerade gesehen im Laden. Sollte man vorher nachlesen vielleicht, nennt sich

MAXXMEE Doppelkammer-Heißluftfritteuse 02767.​

Und nee, ich mache keine Werbung dafür. Meine Küche ist eh schon übervoll.
 
@Papadopulus Josch, das wäre doch auch was für dich, frittieren ohne Reue... 😁;)
pfui, sowas kommt mir nicht ins Haus... jeder weiß doch, das Fett der Geschmacksträger ist... ohne geht bei mir nich.

und wenn man -nach den ersten 4 Minuten- gut abtropfen lässt, sind beim zweiten Gang in die Fritte die Poren schon gut zu... dann bleibt es auch im Rahmen.
UND: ich frittiere ja nur mit gutem Öl mit viel rechts drehenen freihen Radikalen oder so :cool: und viel Omega3 etc. pp.

BTW: hab grad die ersten Lebkuchen fertig gestellt. War anstrengend, hat aber Spaß gemacht :cool:;)😁

1670081054185.jpeg


Lasst euch gut gehen, P.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten