Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Heute wurde aufgerüstet, damit die Indoor auch mal Wind bekommen und nicht alles so schlachsig wächst. Das ist echt ein Problem.
Als Zugabe gabs diese erstaunlich gut gemachten Minispaten massiv Metall, die Oberflächenbearbeitung ist auch ganz nett.
Ideal für Planzen aushebeln und ausstechen, den Öffner gleich dabei 😎
Das eine Bild dient eingetlich nur der Verpackung wegen, richtig stabile Lubftposterverpackung, so sollte alles was beschädigt werden kann geliefert werden!
Die Kiste läuft extrem leise.
Für die ganz Faulen, mit Fernbedienung, schön von der Couch aus 😘
Der hellere Spaten bleibt in der Küche und hat die Chefin ausgewählt.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Minispaten als Flaschenöffner, b, 10.06.2025, 20.54 Uhr.jpg Ventilator, a, 10.06.2025, 20.20 Uhr.jpg Ventilator, b, 10.06.2025, 20.23 Uhr.jpg

Ist schon ein paar Wöchelchen her, aber auf einem Markt hier in München hab ich Saucen von Feuerzeug aus Österreich degustiert, für gut befunden und 3 Stück mitgenommen:

IMG_2575.jpeg

IMG_2576.jpeg

Citrus Popcorn probier ich gleich zum gegrillten Kabeljau. Schwarzer Knoblauch dürfte zu vielem passen und Brombeer Fichte kann ich mir u.a. gut zu Wiener Schnitzel statt Preiselbeeren vorstellen.

Kennt jemand die Saucen bereits?

Ist schon ein paar Wöchelchen her, aber auf einem Markt hier in München hab ich Saucen von Feuerzeug aus Österreich degustiert, für gut befunden und 3 Stück mitgenommen:

Anhang anzeigen 76788

Anhang anzeigen 76789

Citrus Popcorn probier ich gleich zum gegrillten Kabeljau. Schwarzer Knoblauch dürfte zu vielem passen und Brombeer Fichte kann ich mir u.a. gut zu Wiener Schnitzel statt Preiselbeeren vorstellen.

Kennt jemand die Saucen bereits?
Nö, sieht interessant aus, bestimmt nicht billig und schmecken sicherlich, nen Guten wünsche ich schonmal vorab 😎
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Daneben zum Snack für heute Abend eine Lindt EXTRA SCHARF, eben gerade noch vor Ladenschluss gekauft, Diät war gestern, Lindt schmacket, aber deftig im Preis :thumbsup: Ich glaube diese Sorte ist neu, zumindest lag sie noch nicht rum wo wir als durchtingeln.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Schokolade, 14.06.2025, 18.55 Uhr.jpg

Nö, sieht interessant aus, bestimmt nicht billig und schmecken sicherlich, nen Guten wünsche ich schonmal vorab 😎
Viele Grüße
Gerd 🤠
3 Saucen zusammen 20€.
Die Citrone hat eine 4 von 10, bizzelt aber schon ein bissl auf der Zunge. Für Ungeübte oder Empfindliche möglicherweise schon too much. Aber sehr geil zum Kabeljau.

Sodele,
heute mal wieder in "Osteuropa-Markt", (Uz-Name bei uns: Russenmarkt)
Neue Sorte Ramen, die sollen auch fetzen, hatte ich noch nicht, und lecker Garnelen-Chili-Chips, die Sorte ist mir auch neu.
Dann, hatten die wohl eine Idee wie man Strohalme doch als PVC verkauft, ganz einfach lecker Pulver
rein und als Verpackung von Lebensmitteln verkaufen was erlaubt ist, garnicht mal undumm 😂👆
Viele Grüße
Gerd 🤠

Mix-Markt, Einkauf, 05.07.2025, 11.57 Uhr.jpg

Halt typische russische Produkte 😀.
Naja, oder was halt "Russen" so essen, dass Publikum ist der Sprache nach russisch, die Waren sind z. T. aus Korea, China, Ukraine, Russland, Rumänien, Polen,
auffallend was für Fleischmengen da in den Einkaufswägen liegt, dass ist typisch Ivan würde ich mal sagen 😎
"Vegan" oder "Vegetarisch" findet man hier wenig, Alles ist etwas größer, alleine Flipspackungen, kriegste die tüte nicht zu 😘 Majo bis zum abwinken..
Rjaschenka – fermentiertes Getränk aus gebackener Milch (Russisches Milchprodukt), Vogelmilch (typische Russenschokolade) und vor der Tür
ein Bunker mit Schaschlik, typisch Russisch. Wenn man hier hergeht, fast ein muss.
Fettes Zeug gleich Eimerweise,
ah ja, Plombir-Eis darf nicht fehlen. Habe ich heute eine Familienpackung gekauft,
schmeckt sehr lecker (Diät-Zeug existiert dort nicht):thumbsup:
Von "Sanktionen" merkt man in solchen Märkten nix, Sibirisches Zedernnussöl u. a. kriegste immernoch.
Viel wird/wurde halt in der Ukrainie hergestellt, oder Grundstoffe kamen da her, dass ist die eigentliche Katastrophe!
Vor allem merkt man eines, "Krieg" oder gegenseitigen Hass findet dort niemand gut, typisch slavisch gelassene Atmosphäre :thumbsup:

P. S.
Die Melonen, Honigmelonen z. B. sind aus Usbekistan und die leckersten überhaupt!
(Usbekistan war bis 1991 Teil der Sowjetunion und somit auch der Russischen SFSR.)

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Must Have als Chli Freak, hatte ich schonmal, verloren und vom Straßenhändler am Supermarkt nachgekauft.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Kugelschreiber, 12.07.2025, 09.27 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Must Have als Chli Freak, hatte ich schonmal, verloren und vom Straßenhändler am Supermarkt nachgekauft.

Ich hatte mal so was Ähnliches. Wurde in einem Chiliforum empfohlen. Ein Chili-Dildo ... ja, lacht mal :-)

Und nee, war nicht als Sexspielzeug gedacht. Oder doch - aber Sex für die Chilipflanzen. Es behauptete nämlich jemand, daß man - wenn man das motorisierte Ding an die Pflanze hält - es die Bestäubung erleichtern würde. Nuja, ist natürlich Quatsch weil man mit dem Finger an der Pflanze a) schneller und b) effektiver ist. Aber in meinem jugendlichen Überschwang oder einem Anflug von Senilität habe ich das Dingens gekauft. 1 oder 2x benutzt und ins Eck gelegt. Vor 6 Jahren :-)

Ich hatte mal so was Ähnliches. Wurde in einem Chiliforum empfohlen. Ein Chili-Dildo ... ja, lacht mal :-)

Und nee, war nicht als Sexspielzeug gedacht. Oder doch - aber Sex für die Chilipflanzen. Es behauptete nämlich jemand, daß man - wenn man das motorisierte Ding an die Pflanze hält - es die Bestäubung erleichtern würde. Nuja, ist natürlich Quatsch weil man mit dem Finger an der Pflanze a) schneller und b) effektiver ist. Aber in meinem jugendlichen Überschwang oder einem Anflug von Senilität habe ich das Dingens gekauft. 1 oder 2x benutzt und ins Eck gelegt. Vor 6 Jahren :-)
Ja, lachen kannst du darüber.:oops:

Aber markus hat einer auf ne stock montiert und leo hat ein elektrische zahnburste umgebaut mit ne ohrbesen.o_O

Warte nur bis die industrie das entdeckt!!(Sjinezen)

Googelt mal, Bestäubungsgeräte gibt es mittlerweile auch zu kaufen. Die setzt man teilweise im Tomatenanbau ein.

Die Bestäubung mittels Vibrationen hat man übrigens in der Natur abgeschaut. Hummeln machen das so. Die halten sich an der Blüte fest, schlagen schnell mit den Flügeln und vibrieren so die Pollen aus der Blüte.

In vielen großen Tomatengewächshäusern setzt man mittlerweile vermehrt Hummeln ein. Hummelvölker kann man auch kaufen.

Googelt mal, Bestäubungsgeräte gibt es mittlerweile auch zu kaufen. Die setzt man teilweise im Tomatenanbau ein.

Die Bestäubung mittels Vibrationen hat man übrigens in der Natur abgeschaut. Hummeln machen das so. Die halten sich an der Blüte fest, schlagen schnell mit den Flügeln und vibrieren so die Pollen aus der Blüte.

In vielen großen Tomatengewächshäusern setzt man mittlerweile vermehrt Hummeln ein. Hummelvölker kann man auch kaufen.
Glaube ich,
ich musste nur lachen, einen Dildo umzubauen, auf die Idee muss man erstmal kommen 😊

Viele Grüße
Gerd 🤠

Die ersten Ideen basierten auf dem Prinzip der elektrischen Zahnbürste. Damit muss man aber an jede Blüte einzeln ran. Mit einem ordentlichen Vibrator kann man einen ganzen Ast vibrieren lassen.

Es gab vor einigen Jahren zu meiner Zeit als Moderator im heutigen Konkurrenzforum auch Ideen, die Vibrationseinheiten von alten Handys für die Bestäubung von Chiliblüten zu nehmen.

Die ersten Ideen basierten auf dem Prinzip der elektrischen Zahnbürste. Damit muss man aber an jede Blüte einzeln ran. Mit einem ordentlichen Vibrator kann man einen ganzen Ast vibrieren lassen.

Es gab vor einigen Jahren zu meiner Zeit als Moderator im heutigen Konkurrenzforum auch Ideen, die Vibrationseinheiten von alten Handys für die Bestäubung von Chiliblüten zu nehmen.
Danke für die Infos Markus,
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten