• Bald startet wieder unser Wanderpaket. Infos gibt es hier.

Smalltalk

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Aber nicht sofort. Die Schärfe setzt ein wenig verzögert ein und Sitz vorallem auf der Zunge.
Die Malediven Heart ist da zwar kein Vergleich brennt aber vorwiegend auf den Lippen und leicht im Rachen.

Die 7pot x Naga ist leider sehr bitter , der Geruch lässt zwar viel hoffen der Geschmack enttäuscht dann aber doch ein wenig .
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Retro ist die Küche meiner Mutter eigentlich nicht. Dank moderner Küchengeräte, wie ein Herd mit Ceran-Kochfeld und einer neuen Spülmaschine von Miele ist sie nutzbar wie eine neue, moderne Küche. Die Schränke sind übrigens ein Modell von 1970 oder 1971, die 1972 gekauft wurden. Da funktioniert alles noch einwandfrei.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Küche ist von einem Möbelhaus, das es schon einige Jahre nicht mehr gibt. Deren Küchen waren robust. Von Siemens gab es früher auch komplette Küchen.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Was es nicht alles gab :D
Von Siemens, Miele und Co kenne ich wirklich nur Elektrogeräte.
Ich hab auch erst letztes Jahr erst erfahren das Phillips Medizinische Geräte wie ct und mrt herstellt.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Die Auszubildenden auf der Arbeit kennen d2 nicht mehr . Das macht irgendwie Spass wenn man da zusammen nach schaut im Internet.
Mit Arcor oder Mannesmann kann da auch niemand mehr was mit Anfang.
Selbst e+ gerät so langsam ins abseits genau wie o2 .
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Einfach herrlich. Übermorgen ist der Urlaub leider vorbei.


Mitten im Tashkai Gebirge auf rund 4500 m Höhe. Es ist zwar trocken aber eiskalt. Das Wasser kommt von den Gletschern und ist glasklar . Lange konnten wir uns leider nicht auf dieser Höhe aufhalten.

Etwa 65 km luftlinie dahinter ist schon China. Die höchsten Berge gehen bis auf 7000m
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Ein paar Chili/ Paprika konnte ich schon ergattern. Zu 99 % gibt's hier nur Annuums, die teilweise aber auch ganz schön wumms haben . Meistens werden sie jedoch noch Grün verkauft.

Eine Sorte sieht der Trinidat Hornet Sehr ähnlich. Nur etwa 20cm lang, ca fünf cm dick aber deutlich milder . Ca . Jalapeno- Cayenne. Hat aber auch den gekrümmten , Spitzen wuchs . Ich hoffe ich finde ein paar Reife Exemplare
 

Lauser

Chilihead
Chilihead
Schöne und vor allem spannende Gegend! Wie bist du eigentlich auf einen Urlaub in dieser Gegend gestoßen?
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
@Lauser das ist die Heimat meiner Frau. Das letzte mal war sie vor 12 Jahren dort, deshalb haben wir uns entschieden dort mal wieder hin zu reisen . Für mich war das natürlich auch sehr interssant. Die Menschen und die Landschaft dort mal zu Sehen. Davon abgesehen ist das noch einer der wenigen Orte die nicht so überlaufen sind . Da ist es natürlich weit entfernt vom Luxus Entspannungsurlaub. Die Milch kommt direkt aus der kuh bzw muss man dort direkt vom Bauern holen morgens um 6 . Dort hat jeder seinen eigenen Gemüsegarten und Tiere. Große Hersteller gibt es nicht die Lebensmittel kommen direkt vom Feld morgens in die kleinen Läden. Selbst in den Großstädten.
Das Leben dort ist recht einfach gehalten aber sehr viel ruhiger und ohne Stress
 
Oben