Smalltalk

Ich könnte dazu zwar viel sagen, lasse es aber. Wir haben momentan dringendere Probleme als libertäre Theorien zu diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Und wir sind hier eigentlich kein Politikforum. In Sachen Politik entsteht in Diskussionen schnell Unfrieden.

Und wir sind hier eigentlich kein Politikforum. In Sachen Politik entsteht in Diskussionen schnell Unfrieden.
OK, ich habs gelöscht,
allerdings, den Unfrieden haben wir längst, so wurden die Gartenanlagen "für jedermann" von irgendwelchen Gefrusteten zum 3. Mal geschändet, nicht einmal mehr der Friedhof wird in Ruhe gelassen.
Wenn die Leute mal für sich die Zusammenhänge verarbeiten würden, würden sie sagen "ok, iss halt so", tun aber leider die wenigsten, Auswirkungen siehst du inzwischen an jeder Ecke.
Zudem ist z. B. eine Aussage wie:
"Immer mehr der Projekte werden auch außerhalb von Deutschland gestartet" streng genommen bereits ein politischer Inhalt, weil inzwischen eben jeder weiß, warum das so ist.

Ich schlage dann sogar vor, auch auf alles was in die Richtung geht zu verzichten um sämtliche Hunde was das angeht nicht versehentlich zu wecken, streng genommen ist "Small Talk" also wird so deffiniert:
Ein kurzes, unverbindliches Gespräch, das der Kontaktpflege dient, peinliches Schweigen überbrückt und eine angenehme, entspannte Atmosphäre schafft😉

Viele Grüße
Gerd 🤠

so wurden die Gartenanlagen "für jedermann" von irgendwelchen Gefrusteten zum 3. Mal geschändet, nicht einmal mehr der Friedhof wird in Ruhe gelassen.
Ja, das ist auch so ein Thema, was ich schon öfters mitbekommen habe. Ich habe früher mal 1 oder 2 Jahre neben einem Friedhof gewohnt. Der wurde irgendwann außerhalb der Öffnungszeiten zugeschlossen, weil es immer wieder zu Grabschändungen oder Vandalismus kam. In öffentlichen Gartenprojekten wird aber öfters einfach geklaut anstatt nur kaputt gemacht. Da fragt man sich schon, was bei den Leuten, die so etwas machen, im Kopf vorgeht.

Ich schlage dann sogar vor, auch auf alles was in die Richtung geht zu verzichten um sämtliche Hunde was das angeht nicht versehentlich zu wecken, streng genommen ist "Small Talk" also wird so deffiniert:
Ein kurzes, unverbindliches Gespräch, das der Kontaktpflege dient, peinliches Schweigen überbrückt und eine angenehme, entspannte Atmosphäre schafft😉
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, ich verstehe schon, warum auch mal was Politisches rausrutscht. Nur richtig drauf einsteigen will ich hier nicht. Denn da gebe ich @mph recht. Es führt, wenn es ausufert, zu Streit. Einzelne kleine Nebensätze kann ich mir aber auch nicht immer verkneifen ... :-)

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten