Smalltalk

Schaut noch jemand die Super Bowl? Ich kann allerdings mit RTL-Kommentaren nix anfangen. Kleiner Tip am Rande - das Original gibt es auf Puffer aus San Francisco (ist auch legal) - einfach NBC anklicken.

Lieber Gerd,

das klingt ja fast wie eine archäologische Expedition im eigenen Keller 😊
Zeitungen aus dem Jahr 1868 zu finden ist wirklich unglaublich. Ich bin sehr neugierig, welche Inhalte damals darin standen und worüber berichtet wurde. Ganz unabhängig vom materiellen Wert haben solche Zeitungen sicher einen enorm hohen Wert als historische Quellen.

Ein Telefon aus den 70ern, jede Menge Alkohol und sogar ein Aschenbecher aus Haubitzenmunition – das sind wirklich außergewöhnliche Fundstücke! Ich drücke dir fest die Daumen, dass beim weiteren Graben auch das alte Gärtner-Pötschke-Buch und die ganz alten Gartenbücher noch auftauchen. Solche Bücher tragen oft Wissen in sich, das heute kaum noch zu finden ist.

Die sehr alte Schiffslaterne zu restaurieren und sie im Sommer auf den Balkon zu den Chilis zu stellen, finde ich eine wunderschöne Idee. Das stelle ich mir sehr stimmungsvoll vor.

Viel Erfolg bei der weiteren Keller-Expedition – ich bin gespannt, was du noch alles entdecken wirst!

Viele Grüße
Charites
Herzlichen Dank Charites,
vor allem wurden viele alten Werke nicht digitalisiert nachträglich,
was weggeworfen wird ist weg, für immer. Was die Zeitungen angeht, an die komische Schrift muss man sich erst gewöhnen, wenn man sich vorstellt, in der Schule so schreiben gemusst zu haben, fürchterlich.
Vielleicht weiß auch jemand, in welche Türen solche Schlüssel passen, warum die aufgehoben wurden weiß ich nicht.
Oder ist das was Vintage Nachgemachtes, dann wäre es nur Müll. Weggeworfen wurden auch kurze Stahlstangen, Monate später erfährt man, es war alter, dicker Feuerstahl😂.
Irgendwie macht es Spaß 😊

Gute Nacht
Gerd 🤠

Im Keller gestöbert, t, 08.02.2026, 23.34 Uhr.jpg

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten