Vegetarisch Texas Coffee Saitan Chili

J

Jigsaw

Gast
index.php


Zutaten:
1 Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
Saitan oder Sojaschnetzel
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Tomaten
3-4 EL Mais aus der Dose
100 ml dunkles Bier
1 Tasse Kaffee
1 EL Tomatenmark
1 Streifen Zartbitter Schokolade
1/2 TL Kreuzkümmelpulver
1/2 TL Korianderpulver
1/2 TL Oregano
1/2 TL Bohnenkraut
1/2 Würfel Gemüsebrühe
Chili nach Belieben
Salz, Pfeffer
Speiseöl

Zubereitung:
Zwiebeln in Öl glasig dünsten, dann alle Zutaten außer den Kidneybohnen dazu geben und ca. 1 Stunde einkochen lassen. Die Kidneybohnen unabgetropft dazu geben und nochmals 10 Min. köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!
 
Das hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit Chili con Carne.
 
Nun ja, es ist ein Chili non Carne, oder wie es manche nennen "Sin Carne".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hast du mal versucht den Seitan selber zu machen?

Wenn ja wie gehst du da vor? Bei mir wird der immer so Gummi artig. :/
 
Ich nehme abwechselnd kaltes und warmes Wasser zum ausspülen. Gummig werden bei mir jedoch gekaufter und selbstgemachter beim Braten/Grillen, deswegen verwende ich Saitan nur gekocht.
 
Gluten habe ich schon viel.

Aber mischt du dann das Seitan mit Wasser und Gewürzen, packst es in Plastikbeutel und gibst es in kochendes Wasser für ca. 30 Minuten?

Oder wie machst du das?
 
Ich presse nach dem Spülen das Wasser aus dem Saitan, dann zerteile ich in grobe Stücke und koche diese in Brühe mit Gewürzen. Zum Schluss presse ich wieder das Wasser etwas heraus.
Selbsgemachter braucht übrigens eine deutlich längere Kochzeit.
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
972
J
Zurück
Oben Unten