Tomaten 2019

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.146
Dieses Jahr werden auch wieder neben Chilis und anderem Gemüse Tomaten an gebaut.

Die Sorten sind
  • Giant Belgium
  • Old German
  • Rosa ( Bulgarische Landsorte)
  • Pink Bumble bee
Anfang März werden sie gesäht , wie die Chilis in Easyplugs.

Später werden sie frei im Feld stehen
 
Dankeschön! Letztes Jahr ist es sehr gut gelaufen . Sie sind fast 1,70 hoch gewachsen und hingen gut voll .

Seitdem ich den schweren gartenboden jedes Jahr mit Kompost untermische funktioniert es wunderbar auch bei Paprika und Gurken.
Für Chilis im Freiland reicht es dann aber nicht . Habe es einmal mit einer Thai Sorte und einer Cayenne probiert , das Ergebnis war schlecht bis garnichts. Kleine pflanzen und 11 Beeren von beiden pflanzen zusammen.
 
Auch von mir viel Erfolg! Ich werde im Laufe des Monats mit der Aussaat der Tomaten beginnen. Welche Sorten - muss ich mal schauen. Auf jeden Fall kroatische und große, ertragreiche.
 
Tomaten säe ich keine aus. Da nehme ich Pflanzen von meiner Mutter. Nur, wie die Sorte heißt weiß ich nicht. Dafür sät sie keine Paprika mehr aus. Dafür sorge ich. Das ganze Gewächshaus wird wieder voll damit. Tomaten kommen auf den Balkon, sowohl bei ihr als auch bei mir.
 
Bei uns ist das Gewächshaus immer zur einen Hälfte voll mit Chilis und die andere Seite voll mit Tomaten. Vielleicht werde ich aber zwischen den Tomaten "kleinwüchsige" Chilipflanzen setzen.
 
Tomaten stehen bei mir frei im Feld .
Ich hatte sie noch nie im gewächshaus.

Es darf natürlich nicht unnatürlich viel Regen oder stürmen.
 
Bei uns auf den Balkonen haben sie etwas mehr Wärme als im Freiland. Es kommt auch weniger Regen dran, dafür mehr Wind. Insgesamt wachsen sie da gut.
 
Ich hatte einmal Tomaten auf dem Balkon in Kübeln. Die sind aber mit den Tomatenspiralen bei jeder Böe umgefallen. Daher habe ich das sein lassen.
 
Bei mir keimen auch die Tomaten. Selber ausgesäht habe ich aber nur zwei Sorten. Rio Grande und Schwarze Königin. Der Rest wird dann gekauft.
 
Tomaten habe ich schon die ersten umgetopft.... 6 Sorten werden es werden. Auf dem Balkon in Kübeln halten die sich bei mir ganz gut....

Ich wünsche Dir (natürlich auch allen anderen) gutes Gelingen und reichhaltige Tomatenernte.
 
Ich muss diese Woche auch noch die Tomaten Keimlinge pikieren. Die wachsen wie Unkraut :rolleyes:
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten