Tomaten 2019

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Die Tomaten machen sich im Feld ganz gut .



Die Wassermelone wächst auch zwar etwas zögerlich aber sie wächst .



Mittlerweile fängt der Rosmarin und Salbei an zu blühen.


Die erste Zucchini lässt sich blicken

 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Hast du keine Angst, dass die Tomaten im Beet in den nächsten drei Wochen nochmal zu viel Kälte abbekommen?
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Doch ein wenig schon . Die vier Grad letzte Nacht sind spurlos vorbei gezogen .

Ich habe das noch nicht so im Gefühl.
Anfang März ist Wohl doch zum Tomaten sähen. Mangels Platz müssen die nämlich schnell raus .
D.h. nächste Jahr erst Anfang April aussähen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Meine Mutter hat vor zwei Wochen Tomaten ausgesät und am Südfenster mit viel Licht stehen. Man könnte die Pflanzen jetzt schon in die Endtöpfe setzen.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Heute habe ich mir die Tomaten mal etwas genauer angeschaut. Sie haben viele Blüten abgeworfen. Liegt das an der trockenheit?
Gegossen werden sie alle 3 Tage.
Gedüngt wurde einmal mit Haka soft Spezial, ansonsten ist genügend Kompost im Boden
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Ich habe sie im 20 L Perlit Vermiculit Torf Vierkanttöpfe stehen, ich gieße nur alle 3 Tage.:cool:
Aber ich habe ja auch noch nicht extrem große Pflanzen.
 
Oben