Unwetter und Co.

Sturm ist hier zum Glück weniger, aber der Regen (und etwas Wind)...
ich wollte noch 2 Hochbeete bauen...
also von Holz zusägen, zusammenschrauben, über antackern und anpinseln biz zum befüllen... das muss alles draußen passiere und das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich baue auch bald ein Hochbeet, glücklicherweise aber im Gewächshaus. Allerdings Material vom Komposthaufen umschichten und ins Hochbeet füllen macht bei schlechtem Wetter keinen Spaß.
 
Die letzte Nacht mit 17 Grad , dazu hatten wir wieder rechte Windböen .
Jetzt 16 Grad und auf morgen soll es wieder gewaltig abwärts gehen .Auf übermorgen sogar Schnee gemeldet und Nachts minus Temperaturen .... Es spinnt alles .
Schlimm nur das die Amphibien schon wandern und wir den ersten Molch im Biotop haben .
 
Seit heute morgen immer wieder Schneefall bei 3 Grad .
 
In Ludwigshafen-Ruchheim lag heute Abend Schnee.
 
Seit gestern Abend bis irgendwann in die frühen Morgenstunden war bei uns ein echt kräftiger Sturm jetzt ist es nur noch richtig windig. Der DWD hat gestern Abend, bevor ich ins Bett bin was von aktuell gemessen 97 kmh (bis 115 kmh möglich) gefaselt ... so langsam nervt mich der Wind
 
Wir hatten gestern auch wieder Sturmböen über Stunden...immer wieder Regen oder Schnee.
So viele Stürme wie dieses Jahr hatten wir echt noch nie.
Es spielt alles verrückt
 
Gestern Abend hatten wir auch Schnee. Meine „bessere Hälfte“ mußte nach Arbeitsende (gegen 22:30) erstmal das Auto freifegen. Heute Morgen war der Spuk dann wieder vorbei und alles weggetaut.
 
Hier war der Schnee morgens auch wieder weg.
 
ist das nicht schön?
20200329_085310.jpg


Hier bläst der Wind ganz schön und es gibt Schneeregen
 
Bei uns ist es grau und windig. Kein schönes Wetter.
 
Das erste Gewitter der Saison rollt an

... und ein Blitz hat bei mir im Umkreis 50-100m im Wohngebiet eingeschlagen.
Hab mich ganz schön erschreckt, weils so laut war. Aber nix weiter passiert.:)
Ich hab ja an und für sich keine Angst vor Gewittern, aber bei so einem nahen Blitzeinschlag wird einem mal wieder bewusst, welche Kräfte die Natur freisetzen kann und wie klein man doch ist.
Sehr schön zu hören war die Stille danach. Die Vöglein hier hatten sich wohl auch mächtig erschreckt :D
 
Was meint ihr, soll ich es wagen, am Wochenende meine Rocotos, Gurken, Meterbohnen, Melonen und Auberginen in den Garten zu setzen? :whistling:
 
Ich hab Rocotos und Chilis schon ca. Zwei Wochen draußen. Seit dem Wochenende auch Tomaten, Gurken und Honigmelonen .
 
ich warte noch ein bisschen
ist mir nachts noch etwas zu kühl

zwar kein Frost mehr aber Temperaturen unter 5°C... und ich möchte doch gerne so um die 10°C (+- 2°C)
 
Ich hab Rocotos und Chilis schon ca. Zwei Wochen draußen. Seit dem Wochenende auch Tomaten, Gurken und Honigmelonen .

Ich glaube, ich riskiere es. Zur Not müssen die Pflanzen Nachts zugedeckt werden. Die Rocotos wollen raus. Die Gurken blühen auch schon. Seit Samstag ist zudem mein Gewächshaus voll. 12 Tomaten, 28 Chilis/Paprikas/eine Rocoto (Cuencano, welche Indoor super funktioniert, daher testweise im GWH, eine weitere kommt in den Garten) haben sich dort eingefunden. Wird wieder ein Dschungel geben.
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten