Unwetter und Co.

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Als ich heim kam waren es nur noch 6°C. Die Wetter-App sagt 1°C voraus. Die Töpfe sind völlig nass durch den Regen. Das ist mir zu unsicher, für diese Nacht weshalb die Pflanzen nun wieder drinnen stehen. Um die im Gewächshaus brauche ich mir weniger Gedanken zu machen. Darin ist es viel wärmer und nachts der Frostwächter aktiv.

A2096E75-FE0F-471A-8EB0-F34069D1DEDE.jpeg

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Ich hoffe meinen Pflanzen im Gewächshaus geht es gut. Heute Nacht gab es Temperaturen knapp unter 0 Grad. Habe den Heizer vergessen anzuschmeißen.

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Tiefstwert letzte Nacht 5,8 Grad an der Luft, in den Töpfen wird es jedenfalls nicht drunter gelegen haben.
Grenzwertig für die Kleinen, aber mein träges Fleisch is dankbar.

Heute Nacht werde ich noch mal aufpassen müssen, aber dann wird es wohl überstanden sein (hoffentlich).

VG, P.

Timmey

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
bei mir war auf der Terrasse Eis... Temperaturen knapp unter Null.

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
🥶 0°C (vorgestern 3°C, gestern 2°C)

ich werde wohl sicherheitshalber bis Ende des Monats warten, bis ich meine Pflanzen dauerhaft die Hochbeete einbuddel

bis dahin heißt es weiterhin täglich raus und wieder rein bringen

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Obwohl Agrarwetter für Bad Oeynhausen von 3 auf 4 Grad für die nächste Nacht erhöht hat, kommen alle noch einmal rein. Ab morgen ist die Nummer durch.

Lauser

Chilihead
Ich hab heute fast alle Chilis (vor allem ALLE Rocotos), Gurken, Tomaten, Melonen und Auberginen ins Beet gesetzt. Habe aber noch glaub 10-12 Chilis drinnen, von denen noch ein paar Folgen werden, wenn sie größer sind :thumbsup:

mph

Chilihead
Administrator
Meine stehen auch wieder auf dem Balkon. Im Gewächshaus kann ich morgen wohl den Frostwächter ausschalten.

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Morgen soll es in der Nordwesthälfte starke Gewitter geben .

Ich hoffe das es nachts mal wärmer wird bald

mph

Chilihead
Administrator
Ja, nachts könnte es ruhig ein paar Grad wärmer sein, damit die Pflanzen endlich mal etwas zulegen.

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
So wie es aussieht wird es dieses Jahr kein Gartenjahr.
Es soll noch weiter so gehen das es nachts nur 10 - 12 Grad werden soll .
Von Sommer ist nichts in Sicht

mph

Chilihead
Administrator
In der Vordereifel regnet es gerade. Es ist allerdings nur Nieselregen, der nicht viel bringt.

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
In OWL war es zwar warm aber den ganzen Tag bewölkt . Es kamen auch immer wieder leichte Schauer runter .

• Gefällt mir
Reaktionen: mph

Lauser

Chilihead
Gestern war es hier den ganzen Tag über bewölkt aber dennoch warm. Seit heute Morgen regnet es immer mal wieder etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben Unten