Unwetter und Co.

Laut der DWD Wetter-App könnte das Unwetter sowohl in Mannheim und da wo mein Gewächshaus (Vordereifel) steht vorbei ziehen. Es hat heute Nacht und heute Morgen mal leicht geregnet. Jetzt scheint die Sonne in der Vordereifel.

Bei uns war es deutlich wärmer und Nebel gab es auch nicht. Teilweise kam sehr viel Regen herunter. Bei einer Bekannten hat sich das Wasser durch das Wintergartendach gedrückt.

Hatte gestern auch Glück ... jeine Regenvorraussage und Sonnenschein .
Ohne Regenschirm unterwegs , sah aber das weiter hinten eine dunkle Wand kam .
Kaum war ich durch die Tür zum Pflegeheim meine Mutter , gabbes einen Donnerschlag , Sturmböen und dann ging es los .
Es goss wie aus Kübeln ....
Klar braucht die Natur Regen , doch auch uns langt es nun , sonst faulen uns die Zwiebeln weg

Soeben Blick aus dem Küchenfenster .
Nachdem es vorhin gewitterte und wieder wie aus Kübeln goss
3A287CF4-8801-4C2B-BFA2-7DEDDEF9CA95.jpeg

In Ludwigshafen wechselte es heute zwischen komplett bewölkt und teilweise bewölkt mit Sonne mehrmals hin und her. Richtig geregnet hat es aber nicht mehr.

In Mannheim kündigt sich ein Unwetter an. Von der Pfalz zieht ein Gewitter her. Es ist windig.

Hier in der Kölner Bucht ist es jetzt sehr zugezogen und windig! Ich denke das hier noch ein Gewitter kommt!

Hier tanzte gestern der Bär ...
Es kübelte aus einem echt unheimlich dunklen Himmel , gewitterte , hagelte und stürmte anständig .
Ich musste die Rolläden auf einer Seite runter lassen , hatte Angst um das Fenster als die Hagelkörner immer grösser wurden .
Unser Garten im Nachbarort hatte Glück .
Ausser zersuselten Bäumen , umgelegte Maispflanzen und umgestürzten kleineren Töpfen , sowie einigen abgeschlagenen Beeren .... kamen wir gut davon .

mit dieser Grösse fing es an , zum Schluss waren sie Kirschgross
CA07FF09-9651-4105-A5A7-0CBF71DC8BCC.jpeg

Hagel und Starkregen sind in Mannheim bisher ausgeblieben. Laut DWD WarnWetter zieht aber wieder etwas in Rich Mannheim. Gegen 13:00 könnte es wieder windig werden und regnen.

also ich hab mein Tellerchen die letzten Tage immer schön leer gemacht und vorsorglich dem großen H. diverse nicht abgeholte Tauschpflanzen überlassen, deren verkümmerten Wuchs keiner mehr in deren Mini-Schuhen ansehen wollte...

Somit dürfte das Wetter hier im Rahmen bleiben :cool: 🥳

Grüße 😇

Gestern hat es hier vor dem Gewitter extrem gestürmt. Da hatte ich schon etwas Angst um meine Outdoor Pflanzen. Immerhin gab es dann nur normalen Landregen und keinen Hagel.

grad kam -wohl dosiert- über etwas 15 Minuten genug Wasser runter, dass ich erstmals wieder ein paar Tage weder gießen, noch düngen kann.
Wenn der große H. wirklich mein Freund ist, dann deute ich daraus, dass er möchte, dass ich erneut mit dem Düngen aussetzen soll, um nicht in Erntestress zu geraten in paar Wochen... Ich bilde mir also weiter ein, er meint es nur gut mit mir

bin am überlegen ob die 35° am Samstag zuviel sein könnten,
dann bring ich lieber was in Sicherheit

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten