Unwetter und Co.

Bei mir hat's gestern etliche Sturmschäden gegeben, abgeknickt Tomaten....einige Chilis waren nicht gut genug hochgebunden....war gestern Abend nach der Arbeit erst mal knapp 2 Stunden Schäden minimieren.....brauche so ein Wetter nicht, ganz im Gegenteil, noch viel Sonne damit noch was reift...
 
3°C über Nacht... muss zusehen das meine Chilis rein kommen
🤔 nur müssen dafür drinnen ein paar Pflanzen Platz machen
 
3°C über Nacht... muss zusehen das meine Chilis rein kommen
🤔 nur müssen dafür drinnen ein paar Pflanzen Platz machen
Das ist hart.
Bei uns waren es 8°C. Das war's etz aber auch wieder, ab heute Nacht wird es wieder stetig wärmer.
Zum Glück. ☝️
 
3°C über Nacht...
Wo wohnst du denn?
... muss zusehen das meine Chilis rein kommen
Wie machst du das dann mit dem Ungeziefer, vorher behandeln oder ist es an dem Platz an dem sie stehen werden egal? Überwintert du die Pflanzen oder stehen sie nur solange drin, bis die Beeren die gerade dran hängen reif sind?

Ich möchte einige überwintern und hab jetzt schon schiss vor einer Ungezieferplage, am liebsten wärs mir einmal Tabularasa zu machen, also ein großes Geschütz aufzufahren, das aber auf keinen Fall bei der 2021 Ernte giftig sein soll. Ich habe bisher kaum Erfahrung, meine Zitronenverbene und ein paar andere Pflanzen die im Sommer draußen stehen haben im Winter drinnen (Im Treppenhaus) immer Läuse bekommen.
 
Wo wohnst du denn?
Hamburg

Wie machst du das dann mit dem Ungeziefer, vorher behandeln oder ist es an dem Platz an dem sie stehen werden egal? Überwintert du die Pflanzen oder stehen sie nur solange drin, bis die Beeren die gerade dran hängen reif sind?
ich hab im Moment nur Ameisen und Nacktschnecken

da ich eh schon alles, was reif ist, abernten will, such ich auch nach Nacktschnecken

und schüttle hoffentlich alle Ameisen ab, wenn ich die Pflanzen aus den Hochbeet in die Töpfe umpflanze

überwintern möchte ich eigentlich nichts, aber das kann sich ja noch ändern

die Pflanzen kommen zu meinen Indoorbereich (wo einige Indoor-Pflanzen abgeerntet werden und dann auf den Komposthaufen landen... so viel Platz hab ich nicht, das alle Pflanzen bleiben können)
 
Die letzten Nächte waren es nur 0 - 2 Grad. Eine Rocoto Big Brown hats dadurch leider nicht gepackt , sämtliche Blätter hingen morgens schlapp runter gingen schließlich ein . Die anderen beiden haben es relativ gut weg gesteckt.
So langsam zieht doch der Herbst ein .
Die Pflanzen im Gewächshaus lassen auch schon ein paar Blätter fallen.
Die Wasser Menge wird reduziert und das Düngen eingestellt, jetzt kommts nur noch aufs abreifen an und dann ist in den nächsten zwei bis drei Wochen Ende denke ich .
 
Ich bin froh das es bei uns noch nicht ganz so kalt wird über die Nacht.
Bei uns gehen die Temperaturen bis Dienstag wieder auf 13°C hoch, bei Nacht.
Es muss noch einiges abreifen, danach ist auch bei mir enden für dieses Jahr.

Ich hoffe aber das noch wenigsten 3 bis 4 Wochen die Temperaturen einigermaßen passen.
Gab es ja alles schon 😜
 
heute
4°C Tiefstwert
23°C Höchstwert

😑 okay, nächste Woche muss ich meine Pflanzen rein hohlen... (am besten Morgen nach dem Homeoffice... da kann ich wärend der Mittagspause schon mal den Indoorbereich etwas Platz machen)

dieses WE hatte ich keine Zeit
 
Kommende Nacht sollen die Temperaturen bis auf etwa 6°C fallen. 😲
Gestern waren es noch über 20°C, aktuell sind es 13°C.
 
Kommende Nacht sollen die Temperaturen bis auf etwa 6°C fallen. 😲
Gestern waren es noch über 20°C, aktuell sind es 13°C.
Hast du es gut, bei mir sind die Temperaturen schon lange unter 6 Grad, wir hatten schon viele Nächte mit nur 2°C.
Bis Freitag besteht bei uns Frostgefahr, da werden die Pflanzen nachts abgedeckt.
Screenshot_20201103_185716.jpg


Heute habe ich meine Sugarbird abgeerntet.
IMG_20201103_180951.jpg

Die anderen Pflanzen hängen alle noch voll. Die letzte Ernte wird mit Abstand die Größte.
 
Hier ist die Temperatur von gestern 20°C auf heute 13°C gefallen. Momentan sind es 8 bis 10°C.
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten