Unwetter und Co.

Die Abkühlung ist in Mannheim zwar deutlich gewesen aber weniger als erhofft ausgefallen. In der Vordereifel verhindert gerade Regen, dass wir grillen können. Hier sind es aber immer noch 25°C.

Hier hat es 26°C und es ist brutal schwül. Ich will gegen 17 Uhr ebenfalls den Grill anschmeißen aber es schaut nach Gewitter aus. Laut Regenradar regnet es in einer halben Stunde. Hoffentlich ist der Regen bis heut Abend vorbei.

Hier ist alles beim Alten, 33 Grad Sonne pur. Der Wind weht aber zunehmend stärker. Jede wetterapp sagt was Unterschiedliches . Die Standardapp von Samsung meldet stürmische böen mit Sonnenschein, wetteronline sagt nur Sonnenschein und die dwd app ( die Vollversion ist übrigens den Preis mehr als wert ) sagt heute trocken Abends und nachts evt stärkere Gewitter

In der Vordereifel hat es nun schon zweimal geregnet. Es ist immer noch warm. Aber auf dem Balkon bei meiner Mutter können wir trotzdem grillen. Da regnet es kaum hin. Das soll uns nicht abhalten.

Regen? was ist denn das?

hier ist leicht bewölkt, ein angenehmes Lüftchen weht bei 27°C

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Dann hoffen wir mal, dass es gut geht.

Hier gibt es seit Stunden nur "Wetterleuchten" aber paar Kilometer von uns weg gab es wie in Bopfingen heute schlimme Unwetter mit Hochwasser.

Heute geht ein wundervoller angenehmer und kühler Tag für Mensch und Pflanze zu Ende!
Ich konnte heute mal richtig entspannen und niemand ging mir auf den Zeiger.
So welche Tage liebe ich.:)

hier ist es immer noch trocken... der ersehnte Regen verschiebt sich immer weiter in die Zukunft...:rolleyes:

ich darf weiter Wasser zum Hochbeet schleppen (kein Wasseranschluss im Garten), naja, wenigsten ein kleines Workout

• Gefällt mir
Genug war der Regen streng genommen hier auch nicht.

Hier war es heute schön kühl mit knapp unter 20 Grad. Viel geregnet hat es nicht.

• Gefällt mir
In der Vordereifel hat es heute Abend geregnet. Ich habe das Gefühl, dass es hätte noch mehr sein können, damit auch genug Feuchtigkeit bis tiefer in die Erde kommt.

Hier hat es mehrfach, teils ergiebig geregnet mit ordentlich Donner. Denke mal so um die 15 Liter

• Gefällt mir
Hier hat es seit gestern Abend so gegen 21 Uhr geregnet, Mitternacht rum war es recht heftig dann mit Sturmböen aber das war nach etwa 30 Minuten wieder vorbei.... Pflanzen sind alle heil.

Das einzige was hier momentan herrscht ist Wind.
Einige schwache Äste haben daran glauben müssen, ansonsten nichts schlimmes.
Regen wäre nun mal angesagt, aber der lässt auf sich warten.

• Gefällt mir
Ist bei euch alles heil? Hier in der Vordereifel hat es eben heftig geregnet. Die Drainage des Kellereingangs hat das Wasser weggeschafft. Noch. Noch stärker hätte es nicht unbedingt regnen dürfen. Wie es in Mannheim aussieht, sehe ich erst gleich wieder wenn ich daheim bin.

Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten