Unwetter und Co.

Auch in Korea war es heute sehr kalt.

Es hat viel geschneit.

Es ist zwar keine typische Landschaft, die Korea repräsentiert,
aber trotzdem wollte ich euch einen winterlichen Eindruck aus Korea zeigen.

Ich hoffe, dass ihr bei diesem kalten Wetter alle gesund bleibt. ❄️Anhang anzeigen 80632Anhang anzeigen 80633Anhang anzeigen 80634Anhang anzeigen 80635
Sehr schön,

was mir an den Bilder auffällt, wie sauber da alles ist 👍
Bei uns liegt fast überall Müll, Kippen und sonstwas rum und die Straßen sind übersäht mit Kaugummis.

Viele Grüße
Gerd 🤠

@ Apusapus,

unsere Wohnanlage ist nach koreanischen Maßstäben sehr groß.

Fast 3.000 Haushalte leben hier, sodass es sich eher wie ein eigenes kleines Dorf anfühlt.

Trotzdem wird die Anlage sehr gut gepflegt und sauber gehalten.

Viele Grüße
charites

Aktuell werden bis nach Meiningen Polarlichter gemeldet.
Vermutlich wären die noch südlicher, schade, bei uns in Nordbaden bewölkt!

Gute Nacht ✨🌛
Gerd 🤠

Trotzdem wird die Anlage sehr gut gepflegt und sauber gehalten.
Ja, so war das hier früher auch einmal.

Ich habe in den 1960/70er Jahren die meiste Zeit meiner Kindheit im südlichen Teil der USA verbracht, damals war dort jede Auffahrt zu einem Highway mit Flaschen, Dosen und ähnlichem Dreck vermüllt. Heute aber sieht es in Texas völlig anders aus, alles ist perfekt sauber.

Dafür liegt jetzt der Abfall hier auf den Straßen und Plätzen herum ... 😞

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Heute starker schneefall
IMG_3735.jpeg

Son Mist, bei uns weißert es auch ein,
da fährt morgen wieder weder Bus noch Bahn, für mich heißt das 06:30 Uhr 2 x 10 km auf der Rutschbahn selber fahren, es geht gerade erst richtig los (an der Lampe sieht man wie es runter fetzt) und von 0 °C auf -1 °C abgerutscht :mad:
Gute Nacht
Gerd 🤠

Schnee, 25.02.2026, 21.19 Uhr.jpg Schneefall, b, 25.02.2026, 21.28 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da fährt morgen wieder weder Bus noch Bahn
Und vor Jahrzehnten hieß es mal bei der Deutschen Bundesbahn auf großen Werbeplakaten:

"Alle reden vom Wetter. Wir nicht."

So etwas sollten wir nicht vergessen, das Chaos war nicht immer der Normalzustand ...

Viele Grüße
Michael

Hier gab es heute bisher 10 - 15 cm Neuschnee. Soviel, wie seit Jahren nicht mehr. :oops:
2 Tage davor Eisregen.

Ich würde aber trotzdem sagen, das ist Winter. Kein Unwetter, nicht eine von Menschen gemachte Klima-Katastrophe, sondern einfach nur Winter. :)

Bei uns heute 30 cm Schnee.
So wie Ich es Kind noch in Erinnerung habe.
Einfach Winterwetter,
MFg

Bei uns ist kein Schnee gefallen. Es ist nur tagsüber um die 0°C und nachts ein paar Grad kälter.

Hier in der Vordereifel hat es geschneit, fast 10cm Schnee. Allerdings wird der Schnee nicht lange liegen bleiben, denn schon in der Nacht wird die Temperatur voraussichtlich bereits wieder ansteigen.

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten