Tausche Wanderpaket 2020

Saatgutliste führen? (Ja/Nein)

• Ja

Stimmen: 5 50,0%
  • Nein

Stimmen: 3 30,0%
  • Keine Meinung dazu

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
@mph: Es ist m.E. besser, wenn man das Original nicht editieren kann. Sondern stattdessen einfach eine neue Datei, basierend auf der alten, wieder - zusätzlich- hochlädt. So kann nicht alles verlorengehen, wenn jemand einen Fehler macht.

Ok, dann habe ich das ganz falsch interpretiert. Was steht denn dann momentan in der Liste, da sind ja schon hunderte Zeilen ausgefüllt?

Da sind ja auch schon hunderte Tütchen Saatgut in der Kiste des Wanderpakets, die in der Liste eingearbeitet sind.

Für mich ist das sehr wohl Bürokratie wenn für alles eine Liste und Zahlen eingetragen werden müssen irgendwo....
Ein nicht gerade kleiner Reiz das Wanderpaket lag für mich darin einfach zu entdecken was es Neues gibt und was dabei ist und was nicht was man sich gewunschen hätte, aber das fällt mir zu einer Liste weg.
Ich habe schon vor diesem Wanderpaket an einigen anderen Wanderpaket and teilgenommen und dort wurde die Liste wieder ad acta gelegt, aus dem Grund dass es irgendwann zu groß war für eine Liste oder dass man nicht alles überwachen muss kann jeder sehen wie er will.

Ich bin in dem Fall raus ich wünsche allen viel Spaß mit dem Wanderpaket aber sobald mein Listen schreiben muss ist das nichts mehr für mich habe ich gerade beschlossen.

Bitte nicht falsch verstehen das ist nicht so etwas wie die beleidigte Leberwurst ist weg wenn man nicht macht was sie will. Für mich ist halt sowas mit Listen und Krams alles nicht habe ich genug in meinem Berufsleben brauche ich nicht auch noch privat. Für alle die die eine Liste wollen ist das ja in Ordnung viel Spaß dabei. Ich habe halt für mich entschieden dass ich das nicht möchte.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen viel Spaß mit dem Wanderpaket.

Ich habe oben im Thema eine Umfrage eingefügt. Die Frage ist Saatguliste führen? ( Ja, Nein), natürlich für den Lauf des Pakets. Einfach oben abstimmen.

Ist nun aber nicht nötig wegen mir nur weil ich mich beklage wegen mir muss man keine Extrawurst kochen

Nun, als Bürokratie wollte ich das nicht anlegen. Wenn es andere so sehen habe ich kein Problem damit, wenn es ohne Liste geführt wird. Ich selber nehme dieses Jahr wegen "Samenüberschuss" eh nicht teil.

Ich habe letztes Jahr an 3 Wanderpaketen teilgenommen. An dem hiesigen, am Capsamania und an dem "Tomatenpaket" im HP. "Drüben" waren Listen dabei - beim Capsamania etwas zu viel (2 handschriftliche und 1 Excel) - was ich für übertrieben hielt.

Aber: ich wusste vorab nicht wirklich, was für mich an Samen in Frage kommt. Deshalb konnte ich 2 Wochen vor Erhalt der Pakete in aller Ruhe googlen und suchen nach den Chilis, die mich potentiell interessierten. Und z.B. Wuchs, Schärfe, Ertrag und vor allem Aroma nachlesen. In der kurzen Zeit, in der man im Besitz des Paketes ist, ist das u.U. nicht wirklich möglich. Das war für mich halt der Grund, warum ich die Liste persönlich gut fand. Wird vielleicht für andere Chilianfänger auch so sein. Wenn man natürlich mal 70% der Sorten eh schon so ungefähr kennt, braucht man auch sicher keine Liste mehr :)

Guten Abend von meiner Seite,

nach kleiner Foren-Abwesenheit und einer, bis jetzt, erfolgreichen Chili-Saison, habe ich Sortenreines Saatgut von ungefähr 17 Pflanzen.
An denen möchte ich euch gerne Teilhaben lassen, wenn es noch Plätze für das Wanderpaket gibt.

Viele Grüße
Andy

Das Ergebnis der Umfrage ist jetzt nicht wirklich eindeutig. Machst du denn mit wenn keine Liste geführt wird @USteur ?
Wer möchte auch noch mitmachen?
Jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen, wie ich die Kiste für den Versand einpacke.

Natürlich mache ich mit wenn ich keine Liste führen muss, ich habe halt einfach keinen Bock auf die Liste Bock auf das Wanderpaket aber sehr. Aber wegen mir muss man jetzt nicht unbedingt eine Extrawurst machen..... aber natürlich freue ich mich wenn man keine Liste führen muss.

Damit auch die mitmachen können, die keine Liste führen möchten, lassen wir sie weg. Die Liste pflege ich dann für das nächste Mal wenn alles wieder zurück kommt. Am Wochenende oder Montag soll es auf die Reise gehen. Also, noch kann man sich anmelden.

Der war seit 30. September nicht mehr online hier.... Müssen wir uns Sorgen machen?
Ich werd ihn mal anschreiben

Tatsächlich, @Lauser war schon fast zwei Wochen nicht mehr hier. Ich denke, ich schreibe auch mal den @TDD3 an. Von ihm habe ich seit Wochen nichts mehr gelesen. Vielleicht baut er nächste Saison wieder an. Diese Saison war es für ihn nicht so gut gelaufen.

Der Lauser hat sich gerade bei mir gemeldet der hat gerade momentan auch viel um die Ohren so dass er keine Zeit hat großartig sich um Chilis zu kümmern, er nimmt sich erstmal eine Auszeit vom Anbau.

Ich habe die Position von Edi und hurrlipurr gesetzt und die anderen ausgelost. Die Termine sind die voraussichtlichen Tage, an denen das Paket beim nächsten ankommt, bzw. es bei mir losgeschickt wird. Wenn noch Teilnehmer hinzukommen, hänge ich sie hinten in der Liste dran. Wenn es noch Änderungswünsche gibt, bitte melden. @HotBoy schickst du mir deine Adresse per private Unterhaltung?

@mph
Start 13.10.2020​
@HotBoy
15.10.2020​
@chiliusMaximus
19.10.2020​
@Edi
23.10.2020​
@Eblock
27.10.2020​
@PaglioSnarf
31.10.2020​