Was ist das... ?

Sieht hier dunkler aus

20240925_172846.jpg

Mal eine Frage. Gibt es eine Tiger Chili? Nicht lila, nicht pink nur so eine alles im Namen? Im Laden hier gabs verschiedene alle Namen waren aber etwas generell gehalten. Long green, long red, etc. Die meisten anderen waren leider fast nur grün, darunter auch die Tigerchili. Ein paar wenige haben eine dunkle Färbung mit dran. Ca. 5cm lang dreieckig-spitz bis stumpfes Ende. Scheint danach orange oder rot zu werden? Hat jemand da Erfahrungswerte?

Direkt fallen mir dazu drei Sorten ein:
Pink Tiger
Tiger Anaheim
Purple Tiger
Danke dir.
Pink Tiger fällt wegen der Form raus.
Tiger Anaheim kommt mit der Form fast hin wobei die auf den Bildern manchmal etwas lang aussehen. Mehr kann ich aber nicht sagen, da die fast alle sehr grün waren. Einer hat etwas Farbe, da war ich eben am Überlegen was es ist, also kein lila oder so, etwas rot/orange kommt bei einem Fleck durch.
Purple Tiger geht auch bei der Form aber ist nur grün. Die sieht auf Bildern sehr dunkel aus, bis zum Stil.
Vielleicht etwas anderes oder verkreuztes?

Weiss jemand, ob eine doppelte Blüte theoretisch Früchte hervorbringt, deren Samen dann auch vermehrt doppelte Früchte trägt? Oder ob es öfters vorkommt, das es nur 2 Früchte nebeneinander sind, und dann es keine weiteren Auswirkungen auf folgende Generationen hat?

Eine solche doppelte Blüte ist oft nur eine Laune der Natur. Meistens bedeutet das nicht, dass man damit Folgegenerationen mit Doppelfrüchten ziehen kann. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten