Wie Chilis schroten?

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155
Hey,

ich habe eine kleine Menge an Chilis, die getrocknet sind und ich gerne schroten würde.
Jedoch finde ich nirgends eine Anleitung wie das geht und mir würde spontan gerade nur Mörser einfallen, aber da werden sie immer zu fein....

Hat jemand ne Idee wie ich diese schroten kann?

Vielen Dank
LG ford :)

PS: Ich habe die SuFu benutzt, habe aber echt nichts gefunden, würde mich aber stark wundern, wenn es dazu nichts gibt :eek:
 
Chilipulver kann man gut in einer elektrischen Kaffeemühle mit Schlagmessern mahlen. Schrot bis zu ganz feinem Pulver ist möglich. Mit einem "Mister Magic" geht es auch.
 
Stimmt, das Pulver mache ich immer mit ner Kaffeemühle. Wenn die nur kurz laufen lasse sollte es eig Schrot sein.

Daran habe ich gerade gar nicht gedacht. :(
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten