Willkommen, Nadine

Wenn man Pflanzen. die draußen standen im Winter ins Haus nimmt, ist die Gefahr groß, dass man sich Insekten mit ins Haus schleppt. Es ist davon auszugehen, daß Insekteneier in der Erde sind und diese entwickeln sich dann in der Wohnung prächtig.
Stimmt.
Ich kann Nematoden hier empfehlen. Werden mit dem Giesswasser ausgebracht und hilft sehr schnell. Muss allerdings mehrfach angewendet werden.
Die gelben Täfelchen sind mehr informativ als eine tatsächliche Bekämpfungsmassnahme - so zumindest mein Eindruck der letzten Jahre.

Tatsächlich hat es im Topf der Gorria mindestens einen ziemlich grossen Regenwurm von über 8cm. Der kam die Tage zum Vorschein als ich das mitgetopfte Beiwerk ausziehen wollte (ich vermute es ist Knoblauch, den andere Zwiebeln waren im Hochbeet nicht). -Was für ein Schreck als das Monster plötzlich aus der Erde schoss! 😂😅
Somit wird immerhin diese Pflanze nicht mineralisch gedüngt derzeit um den Wurm nicht zu schaden. Hier und da ein WENIG Kaffeesatz und trockene Blätter als Futter muss beiden derzeit reichen - Pflanze und Wurm

Heizekabel wirkt viel besser dan kerze, kannste mit und ohne thermostat anwenden.

Die dicke grüne kabel braucht mann dafür.
Bei matelma.de hat mann die.

Rootit thermostat für E28 bei green trading gmbh.

Für die paar Nächte, die die Pflanzen im Frühjahr draussen kälter haben, reicht mir Kerze mit Tontopf. Da ich den Topf tagsüber wässere, wird die Luft nicht zu trocken.
Ein 8h Teelicht oder eine kleine 6cm Kerze reicht für mich und mein Mini-Gewächshaus 😉
Letzte Session waren es glaub höchstens 10 Nächte, die so überbrückt wurden. Eine elektrische Installation ergibt für mich persönlich da keinen nennenswerten Mehrwert. Dennoch ist der Tip ein guter Input, wenn es doch mehr Pflanzen sind, die man nicht hin und her schleppen will 🤝

Liebe Grüsse

Stimmt.
Ich kann Nematoden hier empfehlen. Werden mit dem Giesswasser ausgebracht und hilft sehr schnell. Muss allerdings mehrfach angewendet werden.
Die gelben Täfelchen sind mehr informativ als eine tatsächliche Bekämpfungsmassnahme - so zumindest mein Eindruck der letzten Jahre.

Tatsächlich hat es im Topf der Gorria mindestens einen ziemlich grossen Regenwurm von über 8cm. Der kam die Tage zum Vorschein als ich das mitgetopfte Beiwerk ausziehen wollte (ich vermute es ist Knoblauch, den andere Zwiebeln waren im Hochbeet nicht). -Was für ein Schreck als das Monster plötzlich aus der Erde schoss! 😂😅
Somit wird immerhin diese Pflanze nicht mineralisch gedüngt derzeit um den Wurm nicht zu schaden. Hier und da ein WENIG Kaffeesatz und trockene Blätter als Futter muss beiden derzeit reichen - Pflanze und Wurm
Mit Nematoden hatte ich im Gewächshaus auch schon gearbeitet. So ein Regenwurm ist ein Nützling meiner Ansicht nach, Larven von Käfern hatten wir mal in einer Zierpflanze, die wir im Winter vom Balkon ins Zimmer nahmen. Merkwürdige Geräusche aus dem Boden und irgendwann grüne Käfer im Wohnzimmer. Nicht so angenehm.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten