Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Etwas zu mir. Ich heiße Stefan und bin ü50. Komme vom Niederrhein. In diesem Jahr habe ich das erste Mal Chili angepflanzt, Anfang Juni. Eine Cayenne Long slim red und eine padron. Ansonsten pflanze ich noch andere Sachen an, z.b Kräuter...Ich weiß, es ist eigendlich zu spät für den Start gewesen, und ich habe auch nicht die große Hoffnung dieses Jahr noch zu ernten. Ich habe vor, die beiden dann Überwintern zu lassen und dann im nächsten Jahr mit einer vorgezogenen Pflanze durchzustarten. Jeder fängt mal klein an .
Habe natürlich noch weitere Samen, die ich dann früh im nächsten Jahr vorziehen kann....
Möchte mich hier im Forum erstmal etwas einlesen und evtl den ein oder anderen Kontakt für einen Austausch nutzen...
Cayenne und Pimiento de Padron sind beides annuums - die wachsen recht flott - wann hattest du denn die Samen in die Erde gelegt ? Ich hatte als ich begann mit den Chilis (2023) die Samen Mitte/Ende März ausgesäht und damals nur auf der Fensterbank eines Ostfensters im Keller ohne Hilfsmittel wie Heizmatte oder Lampe - je drei Körner von 20 Sorten - da waren auch 2 Cayenne Sorten (rot und golden) und eine Padron dabei, die haben alle Beeren gebracht.
Das ist natürlich sehr spät. Aber vielleicht kannst Du die Früchte ja im Herbst/Winter im Haus abreifen lassen.
So ein kleines Erfolgserlebnis, im ersten Jahr, tut bestimmt ganz gut.
Entweder Früchte an den Pflanzen lassen und diese reinstellen oder Äste mit Früchten abschneiden und im Haus in eine Vase mit Wasser stellen.