2018 auf neuen Wegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder kannst du normal gleich vom Handy in die Galerie hochladen. Wenn ich Fotos mit dem Handy mache lade ich sie auch damit hoch. Daheim mache ich die Fotos meistens mit der Digitalkamera. Die müssen den Umweg über den PC nehmen.
 
Die kleinen werden ja so schnell groß.:inlove:
Heute ist es genau einen Monat her, dass ich sie ausgesät habe und jetzt kann man manche Sorten schon am Wuchs unterscheiden.

Besonders auffallend sind die baccatum, die außerdem noch so gut duften, (linke Hälfte vom Foto)

die Sugar Rush sticht besonders hervor.
Die annuum machen sich auch sehr gut.
Die chinensen sind eher noch 'n bissel klein. Da gab es auch noch ein paar Nachzügler, die es allen Anschein nach nicht mehr schaffen werden ihren Helm los zu werden. Da ich von den Betroffenen bereits mindesten einen Sämling habe, werde ich nicht eingreifen, ich sehe das als natürliche Auslese. Nur die harten kommen in den Garten:)
 
Zeit für ein Update.
Weitere 4 Wochen später ist es schon recht eng geworden.

Einige der annuum bilden die ersten Blütenknospen. Aber das kann ich noch nicht gestatten. Die Kleinen sollen ihre Kräfte noch zum Wachsen verwenden. Bei der Entwicklung brauche ich mir keine Gedanken machen, jedenfalls nicht wegen der Ernte.

Besonders hübsch finde ich wieder die Thunder Mountain Longhorn. Die langen spitzen, leicht welligen Blätter fallen einfach auf.
Und hier ist wohl eine Kreuzung bei der Monky Face.
 
Vielen Dank.
Pflanzen Park. Da kommt mir der Gedanke für einen Chili Park, so wie ein ganz normaler Park, nur statt Blumen, Büschen und Bäumen stehen überall Chilipflanzen. :D
Das wäre doch traumhaft und mann kann überall mal naschen.:inlove: Ob es sowas ähnliches irgendwo auf der Welt wohl gibt. Hehe, ich glaube meine Phantasie geht mal wieder mit mir durch. Vermutlich währen zu keiner Zeit Chilis vorhanden, wenn jeder einfach zugreifen dürfte, aber trotzdem ein schöner Gedanke so ein Chili Park.
 
Einen Chili Park kenne ich nicht.
Bei uns in der Nähe ist aber Deutschlands grösster Küchengarten.sehr interessant und toll anzusehen. Natürlich darf man dort nichts naschen.
Bald ist dort wieder Landesgartenschau dann werde ich dort auch wieder ein Weilchen verweilen
 
Wie läuft es bei dir bis jetzt?
So wie dein "Kindergarten aussah, müsstest du aktuell umkommen vor Grünzeug:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten