Nein, mit den USA hat das nichts zu tun. Sondern mit den neuen Anforderungen an Samenhändler, die jetzt wohl ein Zertifikat für den internationalen Versand brauchen. Habe da am Rande was darüber gelesen, genau weiß ich es jetzt aber auch nicht mehr. Ob das aber der wahre Grund für das "offline" ist, hmmm ....

Ich habe im Hinterkopf, dass das mit dem Zertifikat nur eine weitere bürokratische Hürde ist, die aber wohl von den meisten Shops genommen wird.
 
Ich glaube nicht, dass das viele trifft. Was ich so im Hinterkopf habe gibt es Erleichterungen für kleine Anbieter. Ist nur bürokratischer Schmarrn. Ich glaube, bei den Lincs-Buben ist in Wirklichkeit was Anderes dahinter.
 
Der Shop von Chilipflanzen.com wurde ergänzt.

Danke!
Wenn du magst darfst du meinen Shop auf gerne unter Chilipflanzen listen. Haben Saatgut und Pflanzen im Sortiment.
Würde mich natürlich freuen wenn der ein oder andere mein Angebot in Anspruch nehmen würde!
 
Hallo Alex,
ich habe bereits bei PW bestellt, in der Annahme, dass die Pflanzen von Dir kommen. Natürlich würde ich gerne bei Dir direkt bestellen. Leider las ich erst jetzt von Deinem Shop. Lieferst Du weiterhin an Pepperworld? Storno wäre ja möglich, denke ich.
Gruß
wolfgang
 
Oh! Danke Dir!
Dann muss ich tun, was zu tun ist.
Bin bereits bei Dir angemeldet.
 
Da sind schon mal Interessante Sorten dabei die man nicht so schnell woanders findet .
Für den nächsten Herbst sicherlich eine gute Adresse.
 
Ich hätte da noch eine Bezugsquelle.
Bings Peppers.
Er hat zwar keinen Shop, aber man kann ihn über den FB Messenger anschreiben.
Fünf australische Dollar (etwas über 3 Euro) für 15 Körner und pauschal 5 AUD$ Versand.
Saatgutliste ist auf der FB Seite zu finden...

https://www.facebook.com/bingspeppers/
 
Noch mehr Bezugsquellen:

Saatgut (Tomaten, Chili, div. Gemüse)

Dünger

Substrate (Kokosziegel)
Die Kokosziegelanbieter verkaufen i.d.R. nicht nur direkt über ihren Shop sondern auch über den großen Fluss bzw. die Bucht. Die Preise variieren dabei oftmals erheblich.

Edit: Deaflora ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit diesem Jahr folgende Website empfehlen. Gute Keimrate, allerdings etwas langsamer Versand. Ich gehe jetzt ers t einmal davon aus, dass ich auch die Sorten bekommen habe, die ich haben wollte.

 
Habe mal eine Ladung Bubblegum Yellow Saatgut bestellt.
Erstens fehlt da noch ein Bild für die Sortenbeschreibungen.
Zweitens gibt das (falls Sortenrein) garantiert geiles Pulver.
Und drittens gefiel mir der Shop ganz gut...
Mal schauen was dabei rauskommt nächste Saison.
https://www.doomrabbitseeds.de/
 
PXL_20230825_160216588.jpg

Die Samen von DoomRabbitSeeds sind schon angekommen. Das ging flott.
Verpackung war super. Ein Tütchen Brazilian Starfish gab es for free. Ein Aufkleber und nen Rabattcode gab es auch. Bis jetzt bin ich begeistert👌
 
Anhang anzeigen 64188
Die Samen von DoomRabbitSeeds sind schon angekommen. Das ging flott.
Verpackung war super. Ein Tütchen Brazilian Starfish gab es for free. Ein Aufkleber und nen Rabattcode gab es auch. Bis jetzt bin ich begeistert👌
Das glaube ich Dir.
Meine Bestellung vom letzten Jahr & dieses Jahr im Anbau.
46207787vf.jpg

Gute Keimquote & die Sortenreinheit scheint auch zu stimmen.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten