Big Flash

Welche Sorte als Kreuzungspartner für PurpleFlash

  • Monkeyface

    Stimmen: 8 72,7%
  • Jalafuego

    Stimmen: 1 9,1%
  • Serrano purple

    Stimmen: 2 18,2%
  • Oda

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mulato Isleno

    Stimmen: 2 18,2%
  • Black Hottehü

    Stimmen: 1 9,1%
  • Andere...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Hallo meine lieben,

Was soll ich sagen, es ist soweit..







Das Saatgut darf nun etwas trocknen... Möchte jemand Saatgut oder in wenigen Wochen einen Keimling der
Purple Flash X Monkeyface

LG Micky
 
Huhu

@imuvrini , welche Kreuzung wäre denn interessant für dich? Oder einfach beide?

Mehrere andere folgen noch wenn die Väter endlich blühen :banghead:

LG Micky
 
Ich hab ja schon wieder die ganze Aufregung verpasst :-(
Wie läuft's mit den Nachkommen?
 
Huhu

Ich habeider im Moment nicht so den Antrieb, daher ist noch nichts weiter passiert :banghead: heißt aber nicht, dass ich das Projekt nicht weiter führen will ;-)

LG und noch fröhliches schwitzen
Micky
 
Huhu ihr lieben,

Dieses Jahr ist irgendwie nicht so mein Foren-&Chili Jahr. Es läuft zwar alles moderat, aber ich hab selten Lust zu dokumentieren oder zu posten. Aber heute wird es mal wieder Zeit :)

Die Purple Flash wurde erstmal abgeerntet bis auf 1 unreife und 4 Knospen habe ich manuel neu bestäubt. Dieses Mal mit
Jalafuego
Mulato Isleno
Fishpepper
Antep Aci Dolma

Abgesehen von Der Fishpepper alles Sorten mit richtig großen Beeren. Die Fishpepper ist aufgrund der Färbung ihres Laubes und der gestreiften Beeren dabei.
Ich hätte gerne noch von der Criolla Cocina Pollen genommen, allerdings hatte ich dort keine offene Blüte mit Pollen dabei und an der Purple Flash grade auch keine weitere reife Knospe.

Ich muss gestehen, daß bisher gewonnene Saatgut habe ich noch nicht wieder ausgebracht gehabt, aus Faulheit. Daher wird es nun dieses Jahr knapp mit einer F2, aber nicht unmöglich.

LG Micky
 
Huhu

Kleines Update von meiner Big Flash (purple flash, X, Fishpepper)
Sie ist diese Woche endlich in einen richtige Topf gekommen und hat jetzt einen schönen sonnigen Platz am Küchenfenster.
Bisher hat sich das purple der Mutter noch nicht durchgesetzt, aber sie hatte auch diese Woche vom Sonnenschein har nicht soviel Glück und UV gab's auch noch keins. Kurz, es muss nicht heißen, dass sie (noch) nicht lila wird. Mit etwas Fantasie lässt sich ein lila Hauch im weißen Teil vermuten 😅




Ihre halbgeschwister zeigen zum Teil schöne lila Panaschierung aber keine weiße. Z. T. Sind erste lila Knospen zu sehen und eine erste Beere hat sich ja auch schon gezeigt, die eine Art sonnenschutz hat. Also tendenziell sind in allen Kindern Teile des zuchtzieles bisher vorhanden 😎


LG Micky
 
Hallo zusammen,

Heute ein kleines Update.

Die Purple Flash X Fish Pepper hat nun an 3 Tagen schon insgesamt 20 Minuten direktes uv(Sonnen-) Licht abbekommen. Zeigt meiner Meinung nach allerdings leider bisher keine lila Panaschierung.
Tatsächlich überlege ich das übrige Saatgut ebenfalls noch auszusähen um besser selektieren zu können.
Aber vllt. seht ihr ja etwas lila in dem Laub..
Neben ihr steht noch meine pimento Palmera.

LG Micky
 
Huhu

Auch an dieser Stelle zeige ich mal ein kleines, beeriges Update :)
Sie ist schon ganz groß geworden, Blüten wurden per Hand bestäubt und 2 F2 Saatgut liefernde Beeren sind schon dran, die sich nach Fishpepper Manier gestreift zeigen :) Mutter Purple Flash trägt leider auch bei uv Licht nur zu lila angehauchten Stängeln und Blüten, sowie lila Beeren bei, aus dem Laub hält sie sich leider raus :(




LG Micky
 
Hallo ihr lieben,

Nachdem Werner im anderen Forum die erste Purple Flash X Monkeyface probieren und für fruchtig süß mit mittlerer Schärfe empfunden hat, hat sich meine purple Flash X Fish Pepper überlegt auch mal Farbe zu bekennen. Wie vermutet kann sie optisch ihren Vater nicht verheimlichen, lediglich die Mutter hält sich ziemlich zurück.. Optisch, wie erwähnt, schade.

Interessant ist auch, dass manche Beeren stehend und andere hängen




Unten am Stamm kommen so einige seitentriebe, z. T. Auch inkl. Beeren... Lässt sich nicht lumpen die kleine ☺️

LG Micky
 
Huhu ihr lieben,

Ein kurzes Update zu meiner Purple Flash X Fish Pepper, nach massivem Blattlausbefall hab ich sie nach draußen verbannt und abgeerntet. Tatsächlich kommt sie grade ganz schön wieder, blüht und ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, aber in einigen älteren Blättern setzt sich doch noch etwas Lila durch😍.

Schaut selbst...
IMG_20210814_143205.jpg

IMG_20210814_143121.jpg

IMG_20210814_143145.jpg

IMG_20210814_143155.jpg


LG Micky
 
@Micky6686
Sehr schönes Projekt hast du da, gibt es ein bestimmtes Zuchtziel (besondere Eigenschaften) die du verfolgst? Werden die Pflanzen auch einem Stresstest ausgesetzt?

LG Ebot
 
Hochbeete Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten