Chili-Pepper's Bier-Ecke

Also hier in unserer Region wird natürlich fast nur Kölsch getrunken. Ich muss sagen es gibt Kölsch und es gibt Kölsch ;). Genauso wie es Alt und Alt und Pils und Pils gibt. Von allem gibt es irgend ne Sorte die einfach zum .... schmeckt.
Das beliebteste Kölsch ist das von @Christopher84 besagte Reissdorf Kölsch, welches ich auch gerne mal präferiere ;). Kölsch ist im großen und ganzen sehr süffig und wird in kleinen Gläsern serviert. Was für viele die das nicht kennen ich sag mal gefährlich:rolleyes: ist. Hatte mal Besuch aus Berlin der das total unterschätzt hatte :D. Von wegen ach die kleinen süßen Gläschen sind ja so schnell leer :laugh:
Man sollte Kölsch als Bier also nicht unterschätzen und auch mal nicht nur eine Sorte probieren. Es gibt nicht umsonst riesen Brauereien dafür :)
 
ich bin ab Juli in Hannover wegen meiner Tochter (MHH) Herzop :(
ich brauch dort bestimmt mal abends eine kneipe zum abschalten kennst du dort eine gute im raum Medizinische Hochschule?
Auch von mir alles gute fürs Töchterchen @Mr Chili :thumbsup::luck::)
 
Kölsch ist halt recht belanglos. Aber es hat halt in Köln einen gewissen Kultstatus.
 
Ist doch immer alles Geschmackssache. Ich trinke z.B. auch gerne Bier mit Limo gemischt, da gehe ich halt die feminine Richtung. :whistling: Ist natürlich nicht etwas für Jedermann, aber kam bisher doch recht gut bei den meisten meiner Bekannten an.
 
Oh ja, Altbier mochte ich eigentlich auch schon immer. Besonders wenn es leicht wässerig aber dennoch malzig schmeckt. Rutscht gut.
Diesel hatte ich übrigens auch vorgestern. :D :2beer:
 
Ich müsste jetzt lügen wenn ich sage ich trinke keine Bier mixgetränke.aber ich steh da nicht so drauf.ab und zu gibt es aber doch mal eins wenn ich noch fahren muss.ist Immernoch besser als alkoholfreies.Bier am liebsten Pur.ausser bei Lüttje Lage;)
Gleich gibt es wieder was zum verkosten werde dann berichten:2beer:
 
Es gibt gerade ein leckeres Craftbeer aus dem Hause Crew Republic aus München.
Ich habe von denen bereits das Roundhouskick gehabt und fand es sehr lecker und aromatisch.
Das Foundation 11 ist aber nochmal eine Nummer besser im Geschmack.
Ich stehe total auf die zitrusnoten die ähnlich wie beim Trainingslager rauskommen.
Auf jeden Fall wird es das wieder geben.
 
Die Biere von Crew Republic finde ich richtig lecker :thumbsup:
 
@Lauser ja das finde ich auch.bin heute auf das citrella von Maisels & Friends gestoßen.hattest du das schonmal?ist ein helles Weizen mit Ananas Limetten und Mango Aroma laut Etikett.ich glaube das muss ich morgen doch mal mitnehmen.

@Christopher84 Crew Republic kommt doch aus Bayern ;)
Also ran an die Pulle :D
:2beer:
 
Ja das Citrilla Weizen IPA hatte ich schon ein paar mal. Ich finde es grandios. Es ist eines meiner Lieblingsbiere
 
Zum Glück heisst Bier "Bier" und nicht "Bünf"
Sonst müssten wir jeden Tag eine Stunde länger warten
Kein "Bünf" vor Fünf
 
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten