Chili-Pepper's Bier-Ecke

Super Danke es hat geklappt.:thumbsup:

Heute gab es das BrewDog Punk IPA

Erstmal muss ich mich bei Foodist und BrewDog bedanken, die 2 Exemplare dieses Punk IPAs an unzählige Menschen verschenkt haben. So geht Marketing! Der Schaum ist feinporig und auch nach Minuten noch sehr stabil. Farblich ist das IPA goldgelb und leicht getrübt. In der Nase ist das ein toller tropischer Fruchtkorb. Ich erkenne Mango, Maracuja und Litschi. Der Antrunk bleibt noch einen Moment fruchtig, wird dann aber schnell herb. Ich erkenne noch Mandarinen, Ananas und Bitterorangen. Die Rezenz ist erstaunlich prickelnd. Im Nachtrunk intensiviert sich dann die Bittere. Sie wird pinienartig und harzig. Die 35 IBU kommen mir ein wenig stärker vor. Dennoch ist dieses IPA verhältnismäßig relativ mild von der Bittere. Ich fand es sehr lecker und gelungen!
 
Das Turmbräu Winterbier ist ein Dunkles Lagerbier aus dem Penny Markt. Gebraut wird es von Feldschlösschen. Der Schaum ist mittel- bis feinporig, beige und relativ stabil. Farblich ist es dunkelbraun bis schwarz. Hält man es gegen das Licht, so gibt es noch einen Rotschimmer. In der Nase ist das Ganze sehr dezent. Es gibt nur leichte Röstmalzaromen. Geschmacklich fällt das Bier deutlich intensiver und vielschichtiger aus. Es gibt einerseits süßliche Toffeearomen aber andererseits auch eine säuerliche Note, die ein wenig an Sauerkirschen erinnert. Dazu gesellt sich noch eine leichte, kaffeeartige Bittere. Ich fand das Bier zwar in der Nase enttäuschend aber geschmacklich überraschend lecker.
 
@Christopher84 Finale fällt bei mir aus.
Finale war für mich fra-bel das habe ich gesehen und jetzt ist gut.die franzmänner werden auf ekelige Art und Weise den Titel holen.trotzdem gibt es ein schön kaltes Herrenhäuser Pils :thumbsup:
 
Sicher.ich sitzte aber gerade lieber im Garten als das Finale zu schauen.Radio ist an die sind live dabei.habe leider keine Möglichkeit hier draußen zu schauen und auch mein Sohn will lieber im Garten sein als das Spiel zu schauen.
Wünsche dir trotzdem viel Spass beim schauen :thumbsup:
Und ausserdem hatte ich gestern schon ein 96 Testspiel live erlebt und der Fokus liegt jetzt komplett auf die nächste Saison.
 
Ich kann Garten und Fernsehen zum Glück kombinieren:)
Danke dir:thumbsup:
Bei dem Wetter sollten Kinder auch dringend draußen sein!

Freue mich auch riesig auf die kommende Saison:laugh:
 
Jepp. In der Zeitlupe sah man es sehr deutlich.
Ziemlich abgezockt von Griezmann und sehr glücklich, dass er den Freistoß bekommt.
Das Tor hat Mandzukic dann leider selbst verursacht...
 
Fuck you Schiedsrichter! Perisic! Ajmooooo Hrvatska!!!!
 
Tretende und schubsende Kroaten sind auch nicht viel angenehmer.
Im Moment sind sie aber doch recht fair.

Generell gilt aber:
So ist der Fußball heute leider...
 
Aber manche hätten wirklich lieber die Flöte im Orchester spielen sollen als auf dem Platz

Sage nur Tobias Stieler

Jetzt Elfer? Was da los?
Mein Akku reicht noch für etwas Stream.das muss jetzt dann doch kurz sein :laugh:
 
Yes. Elfer aufgrund eines Handspiels.
Wieder eine streitbare, aber auch vertretbare Entscheidung.

Übrigens:
Das Schönramer GHP schmeckt sehr hopfig mit einer recht bitteren Note.
Nicht so ganz mein Ding, aber kann man mal proBIERen:D
 
dann lasse ich dich mal lieber in ruhe.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen und falls doch ESKALATION
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten