Chili-Pepper's Bier-Ecke

Danke dir aber ich habe den Fernseher ausgeschaltet. Ich sauf mich jetzt weg. Prost!
 
Da ich teilweise französische Vorfahren und für Frankreich getippt habe, halte ich natürlich für Frankreich. Aber den Kroaten hätte ich es auch gegönnt. Allerdings spielen beide Mannschaften mit viel zu vielen Fehlern. Das kann man sich ja teilweise nicht ansehen.

Edit: Jetzt ist es rum und mein Punktekonto im WM-Tipp hat nur einen Punkt bekommen. Ich dachte, es werden wenigstens noch zwei.
 
Endlich hat der Wahnsinn ein Ende :thumbsup:
War kein Fehler 10€ auf Titel Frankreich zu setzten.
Vereinsliebe statt Länderspielwahn :2beer:
War trotzdem ein netter Zeitvertreib in der Sommerpause :2beer:
 
War eine sehr enttäuschende, dennoch überraschende WM. Schade dass Kroatien nicht gewonnen hat, finde die hätten das verdient gehabt. Aber die Franzosen haben halt mal wieder gezeigt, dass sie spielen können (zumindest mal besser als DE). Jede Menge Kopfschütteln musste ich dieses Jahr. :D
 
Das Mission World 2018 Bier gab es während des Fußball-Weltmeisterschaft beim Lidl in einem Pappbus mit 11x 0,33 Literdosen. Der Schaum ist mittel- bis feinporig und sehr stabil. Farblich ist das ein sehr helles gelb. Das Bier duftet sehr getreidig, strohig und leicht süßlich. Der Antrunk fällt süßlich-herb aus. Es gibt leichte Honigaromen und einen Hauch von Birnen. Die Rezenz ist schön prickelnd. Der Nachtrunk hat eine deutliche Hopfenbittere. Auch wenn es ein Discounter Dosenbier ist, so fand ich es überraschend lecker. Das galt für alle 11 Dosen.
 
Dieses Festbier gibt es im Lidl zu kaufen und soll auf das Oktoberfest einstimmen. Farblich ist es relativ dunkelrot/dunkelorange und klar. Hält man es gegen das Licht, so leuchtet es ein wenig heller. Das geht in die Richtung eines bayrischen Märzens. Der Schaum hält sich wunderbar und er ist feinporig bis cremig. In der Nase duftet es überwiegend malzig-süßlich und etwas fruchtig. Der Antrunk ist wie erwartet sehr malzdominant. Es gibt dazu noch Aromen von Wald- und Erdbeeren sowie Rosinen. Der Nachtrunk hat nach wie vor eine gewisse Süße aber auch eine angenehme Hopfenbittere. Für ein Discounter Bier fand ich es gar nicht mal so schlecht und solide.

Randnotiz: Auf der Dose steht "Frankenthaler Brauhaus" drauf. Dort wird aber seit 20 Jahren nicht mehr gebraut. Gebraut wird es von der Privatbrauerei Eichbaum aus Mannheim. Die haben die Marke aufgekauft.
 
Das Kozel Premium in der Glasflasche hatte ich erst vor einigen Tagen und ich war hellauf begeistert. Nun befindet sich im Kalea/BeerTasting Bierabo die Dosenversion. Der Schaum ist grobporig, relativ haltbar und schneeweiß. Farblich ist das ein klares, schönes gold-gelb. Das Bier duftet strohig, getreidig, würzig und macht richtig Lust auf den ersten Schluck. Der Antrunk hat einen angenehmen Malzkörper, der nicht zu süß ist. Die Süße kommt auch ein wenig karamellartig rüber. Dazu gibt es noch schöne, würzige Aromen. Die Bittere ist zurückhaltend und das Lagerbier ausgesprochen süffig. Die Spritzigkeit ist im mittleren Bereich. Ich finde das Kozel einfach lecker und gelungen!
 
@Lauser
Auf deine Empfehlung habe ich mir heute mal ein 6er Träger von dem citrilla gegönnt.
Es ist wirklich Seehr lecker.
Genau so mag ich es.diese feinen citrusnoten :inlove:

Und jetzt nachdem ich meinen Sohn endlich im Bett habe (meine Frau und meine Tochter sind ja noch im Krankenhaus)
Erstmal nen Herri :inlove::2beer:
 
Ja, dass Citrilla ist einfach ein tolles Bier. Der Citra Hopfen leistet tolle Arbeit :thumbsup:
 

Das Hohenthanner Tannen Hell hat eine schöne, goldene Farbe. Der Schaum hält sich Prima. Dieser ist grob- bis mittelporig. Das Bier duftet malzig-fruchtig in der Nase sowie etwas brotig. Im Antrunk gibt es einen süßlichen Malzkörper. Ich erkenne süßliche Pflaumenaromen. Im Nachtrunk kommt noch eine säuerliche Note hinzu, die etwas an Zitronen erinnert. Die Rezenz ist schön prickelnd. Eine besondere Hopfenbittere kann ich nicht ausmachen. Insgesamt war mir das Bier eine Spur zu süß. Dennoch ist es ein gut trinkbares Helles aus Bayern.
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten