Chili-Pepper's Bier-Ecke


Das Flecks Steirer Bier hat eine orange-braune Färbung mit leichter Trübung. Der Schaum hält sich gut. Dieser ist leicht beige sowie mittel- bis feinporig. In der Nase ist es erstaunlich fruchtig. Diese Fruchtigkeit erinnert an Wald- und Erdbeeren, Rosinen sowie Trockenpflaumen. Dazu gibt es noch eine gewisse Malzigkeit. Im Antrunk gibt es zunächst eine fruchtig-süße Malzigkeit. Dann spürt man sofort eine leichte, hefige Bittere. Im Nachtrunk wird die Bittere um einiges stärker. Das Bier erinnert mich nicht wirklich an ein typisches, österreichisches Märzen. Es ist dafür zu bitter und irgendwie wirkt es nicht besonders frisch bzw. ausgereift. Schade das der Geschmack nicht mit der Nase mithalten konnte.
 
Nein Lich ist in Hessen und Ettal in Bayern
 
Gut zu wissen ;) Paulaner wird zum Beispiel auch wo anders gebraut, weil die Nachfrage zu groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Immerhin wird es noch in Deutschland gebraut.
 
Das Etikett vom Störtebeker Stark-Bier schaut mal wieder sehr cool aus. Das Bier ist pechschwarz und der Schaum haselnussbraun, sehr stabil und cremig. Tolle Optik! In der Nase gibt es Röstaromen, Trockenfrüchte wie Rosinen und Pflaumen sowie Schokolade. Der Antrunk ist sehr süß und besticht durch einen starken Karamell- und Röstgeschmack. Hintenraus gibt es noch etwas Kaffee und eine leichte, feine Bittere. Ich finde diesen Baltic Porter richtig lecker!
 
Der Salvator (ein dunkler Doppelbock) hat eine schöne, cremige, beigefarbene Schaumkrone. Farblich ist es kastanienbraun. In der Nase ist es extrem süß und malzig, es erinnert an Karamell. Der Antrunk ist extrem süß und sehr schokoladig. Der Alkohol ist sehr präsent. Im Nachtrunk kommt noch eine Zartbitterschokolade zum Vorschein. Für mich ist es irgendwie too much, ich lasse mir daher sehr viel Zeit beim Verkosten.
 
La Zaragozana - Ambar Especial

Bei dem hiesigen Bier müsste es sich um mein erstes Bier aus Spanien handeln. Bei diesem Lagerbier wurde neben Gerstenmalz auch Maismalz verwendet. Farblich ist es orange-gold. Der Schaum ist mittel- bis feinporig und sehr stabil. Das Bier duftet süßlich-malzig. Der Antrunk hat eine gewisse malzige Süße. Hier kommt schon eine leichte Herbe ins Spiel. Diese wird im Nachtrunk intensiver und leider etwas unangenehm. Außerdem gibt es dort eine an Grapefruit erinnernde Säure und Bittere. Ich fand das Bier trinkbar aber ehrlich gesagt gibt es da einige andere Lagerbiere, die ich lieber trinke.
 
Brauerei Bosch - Propeller Turbo Prop Imperial Pils

Das Etikett finde ich wirklich ausgezeichnet! Dieses Imperial Pils hat eine schöne goldene Farbe, der Schaum ist leider nicht sehr haltbar. In der Nase überzeugt es mich auf ganzer Linie! Die Citrusfrüchte gefallen mir ausgezeichnet! Geschmacklich gesellt sich dazu noch eine sehr starke Hopfenbittere die fast schon etwas aufdringlich wirkt.

 
Medium 3668 anzeigenMedium 3669 anzeigen
Brauerei:
The Innis & Gunn Brewing Company Limited

Sorte:
"Rum Barrel Red Beer"
(Blood Red Sky)
- Red Ale -

Die Herrschaften von Innis & Gunn brauen meine absoluten Favoriten unter den aromatisierten Bieren. "Barrel Ageing" ist doch recht speziell, aber auch sehr geil.
Süffig, kräftig, süß, würzig, mit einer ordentlichen Spiced Rum Note.
Ein perfektes Bier um den Abend ausklingen zu lassen.

Mein Fazit: Boom:fire::2beer:
 

Das Sommer Lager von "Der Hirschbräu Privatbrauerei Höss" beinhaltet also craftige Galaxy und Amarillo Hopfen. Der Schaum ist mittelporig und sehr stabil. Das Bier ist goldgelb und leicht getrübt. Es duftet fruchtig nach Maracuja sowie Waldbeeren. Der Antrunk hat eine fruchtige Malznote. Es gibt auch florale Aromen. Die Rezenz liegt im mittleren Bereich. Hintenraus gibt es noch eine angenehme Hopfenbittere. Insgesamt ist das ein gelungenes Sommerbier.
 
Heute durfte ich das Perlenzauber German Pale Ale der Hohenthanner Schlossbrauerei verkosten, welches für Kalea und den BeerTasting Club gebraut wird. Das Bier hat eine orange-goldene Farbe und ist für ein Pale Ale sehr klar. Der Schaum hält sehr lange durch. In der Nase nehme ich einen wahren Fruchtkorb wahr, herrlich! Der Antrunk schließt sich dem an. Für ein Pale Ale ist dieses sehr süffig und klingt herb aber nicht zu herb aus. Ich bin begeistert!
 
Die Camba Bavaria Simcoe Weisse hat einen recht grobporigen Schaum. welcher nur am oberen Rand etwas cremiger ist. Dieser verschwindet für ein Weissbier relativ zügig. Das Bier ist in der Farbe gelblich-orange und trübe. In der Nase duftet es tropisch nach Maracuja und Grapefruit. Das macht richtig Lust auf den ersten Schluck. Der Antrunk ist etwas säuerlich. Zugleich gibt es Aromen von Citrusfrüchten, Maracuja und etwas Mango. Die Rezenz ist super prickelnd. Im Nachtrunk wird das Weissbier etwas malziger und vor allem herber. Die Bittere ist etwas harzig und erinnert an Pinien. Es gibt noch dezente Birnenaromen. Insgeamt finde ich dieses craftige Weissbier sehr gelungen und bei knapp 35 Grad im Schatten süffig. Ein leckeres Sommerbier!

 
Wordpress Hosting AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten