Chili-Pepper's Bier-Ecke

@Hanno1896 Das freut mich sehr. Unsere obergärigen Biere finde ich generell sehr sehr geil. Das gibt wohl eine tolle Rezension auf der BeerTasting Plattform hehe :thumbsup::beer::2beer:
 
Heute gab es eine weitere Premiere.
Der Biermann meines Vertrauens hat ein paar neue Sorten am Start gehabt:)

Medium 3713 anzeigenMedium 3714 anzeigen
Brauerei: Stöttner Privatbrauerei
Sorte: "Neues Helles"; Exklusives Lagerbier

Ein sehr rundes, sehr süffiges Lager mit einem durch und durch guten Geschmack.
Nicht zu dünn und nicht zu schwer.
Sehr lecker.

Fazit: Klare Probierempfehlung
 
Das s´Mandal Weißbier hat eine gelblich-trübe Färbung. Der Schaum fällt üppig aus. Dieser ist mittel- bis feinporig und sehr stabil sowie am Glas haftend. Das Weissbier duftet wunderbar nach Bananen, würzig und leicht citrusartig. Im Antrunk ist es schön würzig mit fruchtiger Bananennote und einen Hauch von Birnen. Die Rezenz ist prickelnd. Im Nachtrunk gibt es eine leichte Bittere, Aromen von Nelken und Hefe sowie eine angenehme Säure. Hopfenkopf Bräu ist mit diesem Hefeweizen ein leckeres und süffiges Bier gelungen!
 
Das Babo Blue hat eine türkis-blaue Schaumkrone, welche überraschend lange haltbar und feinporig ist. Das Bier schaut von der Farbe her sehr künstlich und ebenfalls türkis-blau aus. Dennoch wirkt es funky und irgendwie auch interessant im Glas. Abgesehen vom künstlichen Farbstoff (E133) ist der Rest natürlichen Ursprungs. Es duftet lecker nach Blaubeeren und etwas nach Gummibärchen. Der Antrunk ist deutlich bieriger als vermutet. Ich finde es Klasse, dass man hier das Bier noch ausmachen kann. Dazu gesellen sich noch beerige Aromen und es erinnert ein wenig an Energy Drinks. Im Nachtrunk gibt es noch eine leichte Bittere. Das Biermischgetränk ist auch nicht zu süß. Die Rezenz könnte etwas höher sein. Insgesamt fand ich es wesentlich besser als erwartet. Nachtrag: Ich habe nun eine blaue Zunge.

 
@Lauser wie versprochen gab es zu den grandiosen Ribs auch wieder ein grandioses Bier.
Ich habe mich für den hellen weizenbock entscheiden.
Es war wiedermal ein wahrer Genuß und die 8% merkt man dem Bier beim trinken Überhaupt nicht an.ging runter wie Öl.
Meine Erwartungen an die anderen Sorten werden immer höher :laugh:
Für aussehen Geschmack und Geruch gab es von mir die volle Punktzahl.
Dein Job will ich haben du musst doch richtig verwöhnt sein ;)
 
Freut mich das dir auch unser Weizenbock geschmeckt hat. Der ist echt mega süffig und gewann nicht umsonst 3x in Folge den European Beer Star um danach noch den World Beer Cup zu gewinnen.
Dein Job will ich haben du musst doch richtig verwöhnt sein ;)
Ja ich habe da schon Glück und das Bier geht mir auch nie aus :whistling:
 
Also die beiden Weizen waren bis jetzt die besten die ich je getrunken habe.das Kristall habe ich ja noch und ich glaube das spare ich mir bis zum Schluss auf.
Ich glaube du musst mir nochmal etwas davon schicken.bin auch bereit das zu entlöhnen.weiß nicht wie ich sonst an den guten Stoff kommen soll :D:2beer:
 
Das Brewers & Union BRR GRR English Pale Ale hat einen sehr üppigen und leicht beigen Schaum. Dieser ist überwiegend grobporig und sehr stabil. Farblich ist es orange sowie etwas getrübt. Es duftet fruchtig/exotisch nach Maracuja, Mango, Litschi und Orangen. Der Antrunk geht ebenfalls in diese fruchtige Richtung. Dazu gibt es noch eine relativ starke Malznote. Diese wird im Nachtrunk intensiver. Dazu gesellt sich noch eine Hopfenbittere. Insgesamt wirkt dieses Pale Ale etwas "schwer" und für mich ein wenig zu malzig. Dennoch ist es durchaus gelungen und eisgekühlt auch im Sommer genießbar.

 
Wer bei einem Pils die Bittere bemängelt, der ist eher kein Pils Trinker :laugh:

Bin schon gespannt auf deine Rezensionen zum Hefeweizen und Weizenbock :thumbsup:
 
@Lauser
:laugh:
Die bittere ist bei dem Pils schon echt stark ausgeprägt.nicht so ganz mein Fall aber es ist dennoch gut.
Vergleiche immer mit meinem Lieblingspils und das ist gerade mal halb so bitter.
Am liebsten mag ich wirklich Pale Ale oder auch IPA.pils ist so eine Sache für sich.da bin ich echt wählerisch :laugh:
Und wirklich bemängelt habe ich die Bitterniss ja auch nicht
 
Die Rezessionen zu den weizenbieren stehen ja noch aus aber die werde ich auf jeden Fall noch schreiben

2 Biere habe ich jetzt noch
Als nächstes ist dann das Export an der Reihe.um Export mache ich eigentlich immer einen grossen Bogen
 
Also stark finde ich die Bittere nicht. Sie ist ganz normal, so wie es sich für ein ECHTES Pils gehört. Pale Ale´s und vor allem IPA´s sind ja deutlich bitterer.

Das Export wird bei uns am Meisten verkauft. Liegt auch daran, dass "Halbe" in unserer Gegend am Häufigsten getrunken werden.
 
Das Gambrinus 10 Originál habe ich von meinem besten Freund bekommen, welcher diese Dose in Tschechien gekauft hat. Der Schaum ist relativ grobporig aber gut haltbar. Farblich ist es orange-golden. In der Nase ist es malzig sowie getreidig aber überwiegend langweilig. Der Antrunk hat eine gewisse Malzigkeit aber auch eine Bittere. Diese wird im Nachtrunk total unangenehm. Obwohl das Bier sehr kühl und rezent ist, finde ich es nicht wirklich erfrischend geschweige denn süffig. Ich kann mit dem Bier nicht so viel anfangen.

 
@Lauser du hast nunmal einen trainierten Gaumen :laugh:
Alles Ansichtssache ich fand es ziemlich aufdringlich aber da ich jetzt mehr und mehr andere Sorten probiere sollte ich es zum Ende des Sommers vielleicht nochmal probieren.
 
Medium 3779 anzeigenMedium 3780 anzeigen
Brauerei:
Rittmayer Hallerndorf GmbH & Co. KG
Sorte:
Hallerndorfer Landbier Hell

Ein gut trinkbares Landbier mit einem ausgewogenen Geschmacksbild. Im Abgang eine gute Bitternote. Der Werbeslogan
"Frankens Alternative für Pilstrinker"
passt sehr gut.

Fazit: Kann man mal trinken, kommt aber nicht in meine Hall of Fame...
 
Unter Landbier kann man auch alles mögliche verstehen. Dafür gibt es keine klare Definition. Mal ist es ein Helles, dann ein Export, dann Kellerbier oder gar ein Dunkles.
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten