Chili-TÜV Mario

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das ist gefährlich. Er ist weg, um gemeine Fragen her zu holen :D
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Erzähl uns doch zum Auftakt mal wie du so anbaust...
Wie betreibst du denn z.B. deine Anzucht?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Level 1 - Fortgeschrittener (grünes Banner):
  • Erste Saison erfolgreich geschafft
  • Gießen, Düngen und Umtopfen im Griff
  • "Spargeln" im Griff
  • Grundkenntnisse zum Anbau vorhanden (Gewöhnung ans Sonnenlicht, Grundbedürfnisse der Chilipflanze, o.Ä.)
  • Natürlich Fotos der ersten Saison im Forum, um den Level beurteilen zu können
Fotos habe ich schon einige gesehen. Sah, bzw. sieht gut aus :thumbsup:
Die Pflanzen haben auf den Fotos ein sattes Grün. Gießen und Düngen klappt wohl gut.
Umtopfen klappt auch :thumbsup: Fotos von den umgetopften Pflanzen vom Treffen in Taufkirchen habe ich gesehen.

Im Hot-Pain bist du seit August 2016. Bist du nun im ersten Jahr oder schon im zweiten?
Level 2 - Chililiebhaber (gelbes Banner):
  • Mindestens zwei Jahre erfolgreicher Anbau
  • Anzucht und Anbau gut im Griff
  • Kann beim Anbau auftretende Probleme lösen (Schädlinge, Pflanzenkrankheiten bekämpfen)
  • Kennt sich auch mit der Chiliverarbeitung aus
  • Natürlich Fotos und Beiträge im Forum, um den Level beurteilen zu können
Hattest du schon mit Schädlingen an deinen Pflanzen zu tun?
Level 3 - Chilihead (rotes Banner):
  • Anzucht und Anbau sicher im Griff
  • Leben ohne Chili undenkbar
  • Ist in den Foren und Gruppen heimisch
  • Kenntnisse bei der Chiliverarbeitung besser als nur Pulver machen können
  • Chili-Coach - Gibt anderen Tipps oder wird nach Tipps gefragt
  • Natürlich Fotos und Beiträge im Forum, um den Level beurteilen zu können
"In den Foren und Gruppen heimisch" passt auch schon. Du warst sogar schon zu einem Chilitreffen.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Och menno!
Da brauche ich ja gar keine Fragen mehr raussuchen...

Man muss auch sagen, dass Mario sogar ein Projekt ins Leben gerufen hat.
Das Sri Lanka Projekt.
Ich bin mit einer Peti Miris dabei.
Die blüht übrigens schön im Moment:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
Also ich würd sagen...erste Saison noch....somit falle ich raus:-(....kein Problem , dann warte ich noch n bisschen:)
 

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
Relativ Oldschool...MGH auf der Heizung, Keimung auf Doppellagigen Zewa,Beim ersten WurzelSpitzchen ab in 3x3, sobald der Keimling sich aufgerichtet hat raus ausm MGH, Fenster und zusätzlich Kl bis zum dritten Blattpaar und dan bei Bedarf Umtopfen,Gießen,Düngen

Aber wie gesagt...erste Saison noch nicht abgeschlossen, somit fall ich zumindest ,,NOCH" durch:):):)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Hattest du schon mit Schädlingen zu tun?
 

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
Sagen wirs mal so--->bayrisches Glückskind
Trauermücken ja..hielt sich in Grenzen und Blattläuse waren Pinzettentechnisch zu bekämpfen:)
 
Oben