- BeitrÀge
- 2.423
Ja die stelle ich dir diese Fragen weil ich ein rotes Banner habe. Ich kenne viele Leute die HornspÀne unterheben ohne eine Ahnung zu haben was die machen.Du hast das rote Banner und stellst mir solche Fragen
Also gut ich erklÀr es Dir
HornspĂ€ne sind grob gesagt ein biologischer LangzeitdĂŒnger, eine ĂberdĂŒngung mit HornspĂ€nen ist praktisch nicht möglich, erst durch die langsame Zersetzung der HornspĂ€ne durch die Mikroorganiosmen im Boden wird der darin enthaltene Stickstoff langsam freigegeben.
Also wenn Du schnell einen NĂ€hrstoffmangel an Deinen Pflanzen ausgleichen willst, sind HornspĂ€ne völlig ungeeignet, auch halte ich HornspĂ€ne fĂŒr Topfkultur fĂŒr ungeeignet, da in den Töpfen zu wenig Mikroorganismen zur VerfĂŒgung stehen, daher fangen die HornspĂ€ne bei Topfkulur oft zu gammel/schimmeln an
Welchen Basacote meinst Du? Es gibt davon sehr viele verschiedene
Aber alle angebotenen Basacote sind LangzeitdĂŒnger, ich nutze den Basacote Plus 12M schon viele Jahre fĂŒr meine Oleander
Soll ich Dir jetzt auch noch den Wirkmechanismus von Basacote erklÀren wie und wann er seine NÀhrstoffe freisetzt oder darf ich Dich hier auf Tante google verweisen?![]()
Bei Basacote darfst du gerne auf google verweisen. Der Zusammenhang zu Basacote erschliesst sich dir wohl nicht. Die Frage nach dem Spritzmittel fĂŒr LĂ€use hast du gut beantwortet und auch ĂŒber HornspĂ€ne konntest du was sagen das finde ich toll !!!