Christopher´s Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es schaut ganz gut aus.
Das Wachstum ist bis jetzt nicht so der Kracher, da die Pflanzen nur Stundenweise Sonne bekommen haben bis jetzt. Es blüht aber und es gibt ein paar Fruchtansätze. Die GLL F4, die Peti Miris und die CGN 21500 haben Ansätze:D
Ich werde morgen mal ein Update machen...:thumbsup:

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Es ist Zeit!
Ein Update kurz vorm Urlaub...

7Pot Bubblegum:
Der lange Lultasch unter meinen Chinensen.
Sehr lustig finde ich die Blüten der Pflanze. Der Kelch sieht quasi schon aus wie eine knubbelige 7Pot Beere. Die Blüten können gar nicht richtig aufgehen. Mal schauen, ob das mit der befruchtung klappt...

CGN 21500:
Gefällt mir immer noch sehr gut.
Es gibt sogar einen Fruchtansatz!

GLL F4 "Monster":
Der Name ist Programm. So viele Knospen habe ich selten an einer pflanze gesehen. Vor Allem nicht in dem Alter.
Hammer.
Leider war das Saatgut nicht verhütet.
Mal schauen, was da rauskommt zum Schluss...

Fatalii Gourmet Jigsaw:
Sehr langsamer und gedrungener Wuchs. Die ersten Knospen sind jetzt erst gekommen. Mal schauen, ob sie schneller wird, wenn die im GWH steht und Sonne tanken kann.

Peti Miris:
Schöner Wuchs. Große Blätter. Unkompliziert. Und...sie hat nen Fruchtansatz! Yeah...

GLL F4 "Nr.5":
Auch ein langsamerer Vertreter des Chinensen Gilde.
Knospt. Wächst. Passt schon...

Das war es schon wieder von mir.
Jetzt wird es erstmal eine Woche ruhig um mich. Ich fliege eine Woche in die Türkei.
2 Märkte sind schon fest eingeplant für die Suche nach interessanten Paprika und Chilisorten. Mal schauen, was ich da so finde.

Grüße,
Christopher

Solche Blütenknospen habe ich noch nicht gesehen.

Da bin ich doch glatt fündig geworden auf dem Bauernmarkt in Side/Manavgat:)

Vermutlich eine Aci Sivri. Der türkische Klassiker.

Eine mir unbekannte Sorte.

Und 100g Pul Biber habe ich gekauft.
Das schmeckt echt geil! Säuerlich salzig und leicht scharf. Perfekt zum Marinieren von Grillfleisch...

Probiert und entkernt wird heute Abend:thumbsup:

Die Aci Sivri ist wie eine Cayenne, nur wesentlich aromatischer! Saatgut war auch reichlich drin...
Sollte man mal kultivieren...:thumbsup:

Die unbekannte Sorte war gar nicht mal so gut.
Ziemlich laff im Geschmack und schärfefrei. Noch dazu ist das ein mieserabler Saatgutlieferant:rolleyes:
Wird erstmal nicht kultiviert...

Die ist etwas für 2018 oder falls wider Erwarten Platz im Winter frei wird.

Nach einer Woche Urlaub ist doch wieder gut was passiert mit den Pflanzen.
Hier war es wohl schön warm, während ich weg war. Der Wintergarten wirkt dann quasi wie ein Gewächshaus...seht selbst:)

FG Jigsaw:
Bis jetzt passierte da nicht viel bei der Jigsaw. Nach einer Woche hat sie einen weiteren Abzweig und Knospen gebildet, von denen zwei sogar aufgegangen sind. Ich hoffe die setzt bald an!

Peti Miris:
Die Peti Miris wächst derzeit nicht so schnell wie am Anfang, aber bildet Knospen, Blüten und setzt sogar Früchte an. Icke freu mir drauf...

GLL Nr.5:
Immernoch recht klein die Gute, aber es gibt Fruchtansätze zu vermelden! Mal schauen in welcher Form die wachsen.

CGN 21500:
Auch hier ist das Wachstum nicht mehr ganz so schnell. Es sind zwar viele Triebe da, aber die lassen sich Zeit. Dafür gehen aber mehrere Blüten auf und der Ansatz ist auch gut zu sehen:D

GLL Monster:
Der Name ist weiterhin Programm. Die GLL wächst stärker in die Breite, als in die Höhe. In Sachen Blüten und Knospen ist das Monster ein Angeber vor dem Herren! Wird wohl ein Massenträger...

7Pot Bubblegum:
Der Ausreißer unter den Chinensen. Die 7Pot wöchst gut in die Höhe. Sehr bemerkenswert sind die Fruchtansätze.
Die Dinger sehen aus wie Rosenkohl, oder sowas:)
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Sorte!

Ziemlich viel Fortschritt für eine Woche.
So darf es weitergehen:thumbsup:

LG,
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich keine schlechte Eigenschaft.
Zum Anbau Indoor ist das sehr gut!
Wenn dir mir gefällt, dann mache ich daraus ein Indoor Projekt 2018

Heute habe ich Nachwuchs bekommen!
Jetzt ist die Bande komplett...:thumbsup:

Die Neuen:

NuMex Trick & Treat
Eine sehr kleine Chinense hat Pepperworld mir da geliefert. Das wird sich aber regeln.
Schlecht ist auf jeden Fall, dass auf der Pflanze ziemlich viele grüne Blattläuse saßen! Musste die Pflanze komplett abbrausen und habe vorsichtshalber den kompletten Wurzelballen freigespült und in frische TKS2 gesetzt.

Bulgarian Carrot
Im Gegensatz zur NuMex schön hoch gewachsen. Sie hat schon Fruchtansätze.
Negativ ist, dss in der Erde Trauermücken saßen. Auch hier habe ich den kompletten Wurzelballen abgespült und sie in frische TKS2 gesetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten