Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Abendbrot..
20230318_192320.jpg

Da bin ich entweder zu alt dafür oder hier in Bajuwarien ist das nicht üblich ... ich musste schon ordentlich nachdenken, weil der Salat nicht so ganz offensichtlich war ... im ersten Augenblick. Bin zwar dann draufgekommen, aber benutzt oder im direkten Umfeld gehört habe ich so eine Abkürzung noch nie vorher.

Vermutlich bin ich einfach zu alt :)

Vielleicht liegts auch an meiner ostdeutschen Herkunft. Diese Art der Abkürzung war da ja allgegenwärtig. And der Imbissbude gabs zum Beispiel HaBraBrö oder BoWuMBrö.
So, Ihr dürft jetzt noch mal raten :laugh:

Ja, wenn das DDR-speak ist, dann muss ich passen. Ich hatte nur den Grundkurs bei Durchreisen im Transitverkehr nach Berlin damals :-)

Zu mehr als Broiler, Bemme usw. reichte es nicht. Aber da wir grade oben das Jägerschnitzel hatten - da bin ich im Osten mal schwer reingefallen an einer der Transitraststationen. Ich musste feststellen, daß das so was wie panierte Milzwurst oder so war und das war ... grauen ... haft. (Ich hasse panierte Milzwurst, gab es hier auch 1x wöchentlich bei der BW und da habe ich immer gepasst, bis ich endlich in den Zivildienst entlassen wurde). Aber ich habe immer gerne im DDR-Transit gegessen, denn als Student war ich arm und dort kostete ein Essen 2,34 M oder so und hier warst Du schon bei 7 und mehr DM. Und hier wurdest Du nicht mal satt, allerdings war die Qualität oft etwas besser.

AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten