Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Den kann man essen, aber wirklich mögen tue ich den so nicht.
Ich glaube ich muss demnächst mal ein paar von meinen Rosenkohlrezepten heraussuchen, dann wirst Du den auch lieben. ;)
Rosenkohl in Currysauce.JPG

Rosenkohl-Chili-Spaghetti.JPG

Rosenkohleintopf.JPG

Rosenkohl-Gnocchi Pfanne.JPG

Rosenkohl-Gratin.JPG

Rosenkohl-Kartoffelauflauf.JPG

Rosenkohl-Kartoffel-Pfanne.JPG

Rosenkohlsuppe.JPG

Es ging nur um den Rosenkohl, der in Wasser gekocht und dann mit Mehlschwitze gedickt wird. Den kann man essen, aber mögen tue ich den so nicht. Ich dünste den Rosenkohl zusammen mit Speckwürfeln und Zwiebelstücken in Pflanzenöl. Dann würze ich noch mit Salz und etwas geriebenem Muskat. Rosenkohl mag ich prinzipiell schon.

Danke, Günter, für die Bilder, da fühlt man sich wie im Rosenkohl-Paradies. Gern würde ich mehr von Deinen Rezepten erfahren ;)

Wenn ich ihn klassisch zubereite, mach ich es ähnlich wie Markus. Ich dämpfe die Röschen und schwenke sie dann in ausgelassenem Speck und Butter. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Weihnachten soll es unter anderem Tortilla-Chips mit einem Chimichurri - Crème fraîche - Dressing geben.
Ich wollte es mir einfach machen, Chimichurri aus dem Discounter besorgt. Aber das schmeckt einfach nach nichts. (Gut das ich es vorher getestet habe!)

Heute morgen habe ich dann mein eigenes Chimichurri zusammengestellt.

01_Zutaten - Kopie.JPG

Da es in Mannheim gute andere Burgerbrater gibt, war ich schon ein paar Jahre nicht mehr bei Mc Donalds und Co.

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten