Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute mal Hummersuppe. Ist ja bald Weihnachten...
IMG_E2725.JPG

Abgeschmeckt mit Piment D´Espelette!

Sieht gut aus! :thumbsup: Und wenn mein Adlerauge das richtig erkannt hat, u. a. belegt mit Chilis aus dem Froster!;)

Die Paprika sind eingefrorene, die ich in dieser Saison im Gewächshaus angebaut habe. Ansonsten ist die Pizza mit Salsiccia Napoli picante, Oliven und Kapern belegt gewesen. Die Grundlage ist eine Tomatensauce, die ich gestern noch zwei Stunden köcheln lassen habe, damit sie eindickt. Der Käse ist geriebener Emmentaler.

Weil das Blech für uns drei etwas zu wenig war, habe ich noch eine weitere Pizza zum Nachtisch gemacht.

IMG_4696.jpeg

Gibts bei uns nächste Woche :p

Mit das Beste am Winter
nennt ihr das auch "Grünkohl mit Pinkel" oder ist es eine Variante?
Ersteres hatte ich in meiner Zeit in Oldenburg zu bestimmten Jahreszeiten gefühlt wöchentlich in einer leider Bundeswehr-Kantinen-Version...

Rosenkohl mal anders:

Hot Honey Rosenkohl

full.jpg

Halbierte Röschen mit Olivenöl und etwas Salz vermengt, bei 200° (Unter-/Oberhitze) ca. 20 Minuten im Backofen gegart, anschließend mit einer heißen Soße aus Butter, Honig, gepresstem Knoblauch und Chiliflocken verfeinert.

Freut mich, dass so einige von euch auch vom Rosenkohl begeistert sind!:)

Um ehrlich zu sein, den normal gekochten Rosenkohl mag ich eigentlich gar nicht. Den akzeptiere ich zwar, wenn dazu eine ansprechende und gut gewürzte "Becher-Mehl-Soße" ;) serviert wird, aber eigentlich nur wegen der Soße!;)

In der Variante Hot Honey fand ich ihn allerdings genial! Leicht bissfest und dazu mit den Aromen der Soße aus Butter, Knoblauch, Chiliflocken und insbesondere dem Honig!:inlove:

Wir haben übrigens auch mal ein Rezept mit gehobeltem Rosenkohl ausprobiert. Einfach den gehobelten Rosenkohl zusammen mit Speckwürfeln in der Pfanne gedünstet. Schmeckte auch ganz toll und – zumindest mir – mal wieder wesentlich besser als der normal verkochte!

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten