Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute gibt es mal Rohkost auf Reisbett mit gebratenem Huhn und Teriyaki Sauce. Andere nennen es wohl auch eine Bowl...😉
20240109_191103.jpg

Sieht sehr lecker aus. Ich liebe Teriyaki Sauce. :thumbsup:
Dann sind wir ja schon vier..😉
Meine Madame und ich könnten uns direkt an 'nen Teriyaki Tropf dranhÀngen.
Heute habe ich ĂŒbrigens erst entdeckt, dass Kikkoman dieser Soße Capsicum Extrakt beifĂŒgt. Merkt man bei Zugabe eigener Chilis natĂŒrlich ĂŒberhaupt nicht.

Heute auf dem Speiseplan:
Steirischer Nudelsalat mit KĂ€ferbohnen aus eigenem Anbau, Cocktailtomaten, Chili, Paprika, Apfel, roter Zwiebel, Kochschinken, Petersilie und kaltgepresstem Öl aus gerösteten KĂŒrbiskernen.
20240110_164703.jpg

Der Salat wird bei Tisch noch mit der sensationellen 'Love Potion' (Liebestrank 😍) Hot Sauce aus dem Hause Chilli Hills verfeinert.
Die Sauce enthÀlt rote Habanero, rote Beete, Ingwer, Karotte, Zwiebel, Meersalz, Weinessig und konzentrierten Bio-Granatapfelsaft.
20240110_163749.jpg

@Heidepfeffer Du baust Bohnen selber an. GefÀllt mir. Wollte ich auch immer schon mal machen.
Muss man etwas besonderes beachten oder ist das so wie mit Erbsen?

Im Grunde unterscheidet sich das nicht großartig. Bei Bohnen hat man durch die vielen verschiedenen Arten und Anbaumethoden aber mehr Möglichkeiten. Ich liebe die Prunkbohnen aufgrund ihrer Rankfreudigkeit, der hĂŒbschen BlĂŒten und des außergewöhnlich guten Geschmacks. Die Pflanzen gedeihen am besten in sonniger Lage, auf gut durchlĂ€ssigem und humosem Boden. Ein stickstoffarmer Boden ist fĂŒr die Entwicklung der Pflanzen förderlich.
Von Beginn der BlĂŒte bis zur Entwicklung der Frucht, sollte man die Pflanzen mindestens einmal pro Woche ausgiebig mit dem Schlauch wĂ€ssern. Die Prunkbohne eignet sich in Kombination mit KĂŒrbis und Mais ĂŒbrigens auch hervorragend fĂŒr ein "Drei Schwestern Beet". Super, wenn man ĂŒber wenig Platz im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon verfĂŒgt.

Heute gibt's Pizza 😋

ChilibĂŒcher GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten