Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Wer die Zeit hat (und Englisch versteht), dem empfehle ich zu dem Thema mal diese Videoreihe auf Youtube mit insgesamt 17 Folgen à +/-15min:

Der Typ erkundet quasi die Geheimnisse von trockener Pasta und bekommt dabei echt interessante Einblicke in italienische Restaurants, Pastafabriken usw. Über diese Reihe hab ich selbst Aglio e Olio und Carbonara gelernt und kriege sie seitdem auch ziemlich lecker hin 😎

Gestern waren wir mal wieder auswärts essen, diesmal in einem Restaurant eines renommierten Hotels in Xanten!
Für mich gab es:
Hummercremesuppe mit einer Haube aus Blätterteig (das nannte sich "Hommage an Paul Bocuse in einem Brioche-Mantel mit Pistazien-Crumble";))
full.jpg

und Tagliatelle mit einer Bolognese aus Hasen- und Kalbfleisch (den Namen, der auf der Karte stand, habe ich leider vergessen, klang aber auch sehr "abgehoben":thumbsdown:;))
full.jpg

Geschmeckt hat alles auf jeden Fall sehr gut!!👍

Maggi hot? Noch nie gesehen - da ich kein so großer Fan vom normalen Maggi bin. Aber ist das wirklich irgendwie "hot"?

Naja, kaufen werde ich es momentan nicht. Habe mehr als genug "wirklich scharf" im Kühlschrank. Z.B. Habanero Tabasco, diverse andere Gekaufte und natürlich selbstgemachte Saucen (letztere sind eh die besten). Aber gut zu wissen, wenn es mir mal irgendwo zum Probieren über den Weg läuft ...

Naja, kaufen werde ich es momentan nicht. Habe mehr als genug "wirklich scharf" im Kühlschrank. Z.B. Habanero Tabasco, diverse andere Gekaufte und natürlich selbstgemachte Saucen (letztere sind eh die besten).
Naja, das ist aber ja auch weit entfernt von einer Chilisauce. Das ist halt Maggi, wo mal ne Chili durchgerutscht ist. Wenn du Maggi nicht magst/brauchst/nutzt, wirst du mit dem Zeug nix anfangen können ;)

Da hast Du Recht. Ich nutze z.B. für Suppen, für die ich als Jugendlicher Maggi genutzt habe, heute lieber Worcestershire Sauce oder Sojasauce bzw. für asiatische Suppen gerne Schärferes. Wie auch immer. Interessieren tut mich aber alles, aber ich muss meine Pfötchen aus den Supermarktregalen lassen, denn es vergammelt eh genug in meinem Kühlschrank :)

Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten